Jump to content

VMWare Linked Clone > Full Clone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe auf einem VMWare Server einen linked clone erstellt und würde ihn gerne umwandeln in einen Full Clone.

 

Ich hab bereits per ein wenig recherchiert und auch einiges an Beschreibungen und Anleitungen gefunden:

 

Understanding Clones

 

Linked Clones and Access to the Parent Virtual Machine

 

The Clone Virtual Machine Wizard

 

Ich hab wie beschrieben versucht den Virtual Machine Wizzard aufzurufen, kann ihn aber an angegebener Stelle im VMWare Server nicht finden.

 

Kann mir da evtl. jemand nen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar

aber Du versuchst nicht zufällig, eine mit VMWare-Workstation erstellte und geklonte Maschine auf einem VMWare-Server von einem Linked Clone auf einen Full Clone umzustellen?

Ich zweifel nämlich gerade, denn ich bin der Meinung, das Cloning mit dem VMWare-Server nur dann funktioniert, wenn Du eine kostenpflichtige Lizenz hast, wo Du den VMWare-Server in einen bestehenden Virtual Server (vCenter) eingebunden hast!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...