Jump to content

W-LAN für Benutzer nicht (immer) verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Internetzugang per W-Lan Stick an einem PC (XP Prof. SP2)

Mehrere Benutzerkonten.

Wenn der Admin sich anmeldet funzt alles tadellos, W-Lan Verbindung wird aufgebaut, alles gut.

Wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet kommt es häufig vor, dass die W-Lan Verbindung nicht hergestellt wird. Zieht man dann den W-Lan Stick aus dem Port und wieder rein kommt die Verbindung zustande...

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit der Geschwindigkeit der Anmeldung zu tun hat...

Hat jemand einen Tip wie ich das einrichten kann, dass es zuverlässig funktioniert ohne dem Benutzer Admin-Rechte zu geben ?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet kommt es häufig vor, dass die W-Lan Verbindung nicht hergestellt wird. Zieht man dann den W-Lan Stick aus dem Port und wieder rein kommt die Verbindung zustande...

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit der Geschwindigkeit der Anmeldung zu tun hat...

 

Hallo!

 

Ein paar Infos zusätzlich wären hilfreich.

Anmeldung lokal, oder an einer Domäne? Schon ausprobiert: Lokale Sicherheitsrichtlinen "Bei Anmeldung auf Netzwerk warten" ?

DNS Konfiguration ok?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Internetzugang per W-Lan Stick an einem PC (XP Prof. SP2)

Mehrere Benutzerkonten.

Wenn der Admin sich anmeldet funzt alles tadellos, W-Lan Verbindung wird aufgebaut, alles gut.

Wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet kommt es häufig vor, dass die W-Lan Verbindung nicht hergestellt wird. Zieht man dann den W-Lan Stick aus dem Port und wieder rein kommt die Verbindung zustande...

 

Benutzt Du das Windows Tool zum konfigurieren der WLAN-Verbindungen? Vermutlich nicht, denn das braucht keine Adminrechte.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit der Geschwindigkeit der Anmeldung zu tun hat...

 

Glaub ich zwar nicht, Du kannst aber trotzdem mal die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 setzen: FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...