Jump to content

Meine Exchange-Lösung für zu Hause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Da ich euch leider mit vielen doofen Fragen nerven musste, weil ich ja unbedingt einen Exchange-Server aufsetzten wollte mit dem ich einen :

 

 

- Öffentlichen Kalender

 

- E-mails von meiner Domäne verschicken

 

- Empfangen

 

Realisieren wollte, habe ich mir gedacht ich poste mal meine Lösung, die mit einem DSL-Anschluss und Router funktionieren, obwohl einige Antworten das Gegenteil behaupteten.

 

Dennoch vielen Dank für die viele Hilfe in diesem wirklich besten Forum was ich kenne, es ist einfach GEIL hier und einen fettes RESPECT an die Moderatoren und anderen Hintermänner.

============================================== :D :D :D :D :D :D :D

 

Also ich habe den Exchange-Server 2003 auf einen Win 2003 Enterprise Server aufgesetzt.

 

Dann habe ich erst einmal die Konten erstellt ( Unter AD, Benutzer usw.)

Dann unter Exchange System Manager einen SMTP Connector erstellt,

und den Relay-Server von t-suckline (provisorisch) eingestellt.

 

 

Habe mir bei Knallhart meine Domäne gesichert „gogo-ol.de“

( Die lokale heißt genau so ) und dort das catch all emails aktiviert und leite diese an ein Pop3 Konto weiter.

 

Dann habe ich den GFI Mail Essentials installiet, der von dem Pop3 Konto meine Emails abruft und sie dann den entsprechenden Konten zuweißt.

 

Das beste ist das alles habe ich auch schon getestet und - It´s Works Perfect !!!!!

 

 

==============================================

 

Also bis bald und Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Sven

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...