Jump to content

VMWare Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Monaten den VICM Kurs besucht, rund zwei Jahre Erfahrung mit ESXi, ein Jahr vCenter und noch viel länger mit Workstations u.ä.. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob die Prüfung so einfach machbar ist.

 

Wie nah ist denn die Prüfung an der täglichen Arbeit? Ich habe mir sagen lassen, dass es sinnvoll die Configuration Maximums zu kennen. Gibts sonst noch irgendwelche Bereiche die durch die tägliche Arbeit nicht abgedeckt werden? Wie habt ihr euch auf die VCP Prüfung vorbereitet?

 

Gruß,

 

Heyko

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe den Kurs VCP410 on vSphere4 besucht und ein paar Wochen später die Prüfung in englisch gemacht. (mittlerweile gibt es die auch in deutsch)

 

Bin mit 217 Punkten von 300 durchgerasselt.

 

Die Max und Min Konfig. konnte ich in und auswendig und auch so habe ich einige VSphere Installationen hinter mir. Mit SAS Storage sowie FC SAN´s. 2 bis 3 ESXi Hosts.

 

Mein Problem war das ich nicht richtig vorbereitet war auf die Features der Enterprise Lizenzen.

 

Es kommen halt doch viele Fragen bezüglich Profile, DRS , EVC, distributet Switch und Alarme Warnings vor. Ich bewege mich aber eher in der Essentials Plus Lizenz Klasse :D

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, habe heute Morgen die Prüfung gemacht. Habe Sie mit 404 Punkten bestanden.

 

Im Vergleich zu den Microsoft Prüfungen fand ich die Prüfung und gerade die Vorbereitung wirklich schwer. Und trotz intensiver Vorbereitung habe ich bei 10 der 85 Fragen geraten. Teilweise waren aus meiner Sicht mehrere Antworten richtig etc..

 

Naja Hauptsache durch..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

k.A.

 

Gerade die Seminare finde ich extrem wichtig  und  sinnvoll.

Auch  Microsoft sollte das wieder einführen.

Falls  ich einen Experten brauche, sind mir nach heutigem Stand die Seminar-Zertifikate wichtiger als irgendwelche Wunderbeutel, für die man  vorher möglichst alles auswendig gelernt hat...

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Gerade die Seminare finde ich extrem wichtig  und  sinnvoll.

Auch  Microsoft sollte das wieder einführen.

Falls  ich einen Experten brauche, sind mir nach heutigem Stand die Seminar-Zertifikate wichtiger als irgendwelche Wunderbeutel, für die man  vorher möglichst alles auswendig gelernt hat...

 

Ich denke, die Zertifikate sollen Wissen nachweisen. Dazu benötigt man kein Seminar, dieses kann man auch so erwerben.

 

Das Problem sind die Tests, die zu flache Fragen und zu wenige Fragen im Pool haben. Wenn sich hier die Hersteller mehr Mühe geben würden, wäre viel gewonnen.

 

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...