Jump to content

MCSA/MCSE W2K grundsätzliche Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein paar Fragen zur Zertifizierung.

 

Wie lange wird MS den Zertifizierungsweg für 2K wohl noch anbieten? Und wann werden die komplett auf 2K3 umschwenken?

 

Und dann würde ich gerne folgendes wissen.

 

Wenn ich die Prüfungen zum MCSA abgelegt habe, werden die dann auf dem MCSE Track angerechnet oder muss ich da noch mal alle von vorne machen?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also zur ersten Frage kann es nur spekulative Antworten geben, weil Microsoft selber dazu nie was gesagt hat. Das Spekulieren überlasse ich aber anderen.

 

Zur zweiten Frage: ja, die Prüfungen, die man für den MCSA macht werden auch für den MCSE angerechnet, sofern sie dort als zugelassene Wahl- oder Pflichtprüfungen aufgeführt sind, und umgekehrt gilt das auch.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wenn man es mal ganz profan ausdrücken wollte, besteht der Unterschied in der Anzahl der Prüfungen.

 

MCP ist man, wenn man nur eine Microsoft-Prüfung besteht, egal welche.

Für den MCSA braucht man vier Prüfungen um sich dann zertifizierter (manchmal auch qualifizierter) Administrator im Bereich Windows 2000 bzw. 2003 nennen zu können.

Für den MCSE braucht man sieben Prüfungen. Neben der Administration eines 2000/2003 Netzwerkes muss man auch Skills die zum Planen, Beraten und Designen von Microsoft Netzwerken befähigen, nachweisen.

 

Welche Prüfungen man für was benötigt, findest du hier: http://www.microsoft.com/traincert

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...