Jump to content

SBS+Faxmodem+TK Anlage+Anlagenanschluss ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

wir würden gerne mit unserem SBS03 Faxen können.

Nun haben wir ein analoges Faxmodem(USB) angeschlossen und die Treiber installiert...

 

Das Faxmodem wurde an einen analogen Port einer Telefonanlage angeschlossen... ich habe aber irgendwie das Gefühl das dass nicht so funktionieren wird, bzw es funktioniert nicht :(

 

Ich habe auch noch keinen Thread gefunden, in dem es um einen Anlagenanschluss mit DDIs und SBS Faxen geht....

 

Wie verhält sich der SBS normal mit einem Faxmodem an einer Telefonanlage mit Anlagenanschluss? Geht das so überhaupt oder wird es eher über einen Internetn/Externen S0 oder direkt an dem NTBA angeschlossen?

 

Besten Dank

LG Marco

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

dem Faxmodem und damit auch dem SBS ist es egal, ob Anlagen- oder Mehrgeräteanschluss. Insbesondere, wenn es sich um eine analoge Nebenstelle handelt.

Aber realisieren würde ich das trotzdem nicht.

Ich habe das in der Form als Notlösung nach dem Tod einer AVM ISDN Karte mal eingerichtet. Mangels geeigneter Modemtreiber für den SBS 2003 musste ich die XP Treiber verwenden.

Nach jedem empfangenen oder gesendeten Fax hat es sehr lange gedauert, bis das Modem wieder betriebsbereit war, teiweise war auch ein Modemreset notwendig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die Infos,

es lag an der Telefonanlage bzw. der Port war falsch eingerichtet.

 

Funktioniert nun soweit, mit der "Schnelligkeit" sind wir ganz zufrieden. Unser Faxgerät, welches wir bislang genutzt hatten, ist genauso schnell :)

 

An den XP -Clients musste man noch den Fax-Service in der Firewall als Ausnahme eintragen, damit nicht immer der "Fehler" "Besetzt" kommt.

 

Wir haben jedoch noch einen Win-2000 Client, dort gibts ja keine Firewall und trotzdem kann man dort nicht rausfaxen... Dem User sind schon volle Rechte an dem freigebenen Fax-Drucker gegeben worden....

 

Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...