Jump to content

Netlogon Probleme -DRINGEND-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe in unserem Netzwerk Probleme mit einer Workstation.

Seit einiger Zeit arbeitet diese Workstation keine Login-Scrips mehr ab. Egal welcher Benutzer sich anmeldet. Bei den restlichen Workstations im Netzwerk funktioniert aber alles. Sobald das Login Script aufgerufen wurde erscheint die Fehlermeldung: Der Befehl net wurde nicht gefunden. Es liegt aber definitiv nur an dieser Workstation. Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist sehr dringend.

 

Gruss DViper82

Link zu diesem Kommentar

Zum einen meinte ich: man kann ja einen Befehl auch mit Pfadangabe aufrufen, z.B. c:\winnt\system32\net.exe

Dann ist der Rechner nicht mehr auf die Pfadvariable angewiesen.

 

Das ist aber an den Sysmptomen doktern und nicht die Ursache bekämpfen.

 

Was steht dann hinter path drin, wenn du eine Kommandozeile öffnest und dort "set" eingibst? Ist dort u.a. "c:\winnt\system32" aufgeführt?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Such dir mal den Registrierungsschlüssel

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]

 

Dort müßten die Werte SystemRoot und PathName zu finden sein und hartcodiert auf C:\Windows bzw. C:\WINNT gesetzt sein, der Datentyp ist REG_SZ.

 

Da deine Umgebungsvariablen nicht funktionieren, geh in einer DosBox mit cd \Windows\System32 ins Systemverzeichnis und führe RegEdt32 direkt aus, anschließend Rechnerneustart.

 

[Edit] Ein bißchen ungeschickt ausgedrückt. SystemRoot und PathName müssen auf denselben Wert gesetzt werden, in Abhängigkeit von der Installation ist dies C:\Windows oder C:\Winnt.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...