Jump to content

wieder einmal Heimnetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Ich weiß, ntürlich sollte ich mir zuerst die schon besprochenen Sachen über Heimnetzwerke durchlesen, aber das hilft mir nicht wirklich. Also, folgendes Problem:

 

Ich bin zur Zeit in den USA, weil mein Papa hier arbeitet. Habe mein Notebook (mit Win XP Home) mitgebracht. Mein Papa hat sich hier einen neuen PC (ebenfalls Win XP Home, nur die amerikanische Version, aber das dürfte ja egal sein) gekauft. Und zwischen diesen beiden will ich ein kleines Netzwerk einrichten (PC und Notebook haben natürlich Netzwerkkarte eingebaut), weil ich am PC einiges runtergeladen habe und nicht hundertausend CDs brennen will, um das zu vom PC zum Notebook zu bringen. So weit so gut.

Ich hab auch bereits ein Crossover-Kabel gekauft und die beiden Netzwerkkarten damit verbunden.

Dann hab ich zuerst am PC diesen netten kleinen Assistenten zum Einrichten eines kleinen Heim- oder Büronetzwerkes benutzt, und dann mit dieser Netzwerkdiskette, die man da machen soll, das gleiche am Notebook gemacht.

Jetzt hab ich folgende Situation:

Das Notebook findet den PC nicht - ach ja, gleiche Arbeitsgruppe haben sie natürlich - der PC das Notebook schon, kann aber keine Verbindung herstellen. Er zeigt irgendsowas wie ich soll die Administrator Rechte überprüfen und er kann die Netzwerkressource nicht finden.

 

Kann mir jemand erklären, wie ich dieses Problem behebe und wie ich die beiden Computer einrichten muss, damit ich einfach Dateien transferieren kann?

 

Übrigens: nächstes Problem ist, dass ich Freitag Abend Ortszeit schon nach Hause fliege, also bitte beeilt euch.

 

Vielen Dank jetzt schon

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...