Jump to content

AD Verschachtelung User, Gruppen usw. in Visio abbilden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei für unsere Umgebung die Doku in Ordnung zu bringen. Ich möchte nun die Verschachtelung von User zu Gruppe, ggf. weitere Gruppe zu ACL in Visio2007 abbilden. Hier sind einige gute Tipps, die aber z.T. nur auf HTML aufbauen, wie z.B. Jose. Mit Visio selbst kann ich nur die Benutzer auslesen, aber nicht das Attribut memberof, auch ist das Auslesen von Gruppen nicht möglich (meine ich jedenfalls).

 

Mit ADTDNet wird nur die OU Struktur dargestellt. ImTechnet wird u.a. der Artikel Integrating Visio 2007 and Active Directory aufgeführt - ist allerdings nicht ganz das richtige. Ich weiß auch, dass aus AD keine Zuordnung zur ACL erfolgt. Daher wäre es kein Problem mehrere Tools zu haben, wichtig für mich ist das letztendlich alles in Visio abgebildet wird. Das ich dann ggf. die StrukturenErgebnisse "zusammen setzen" muss, nehme ich gerne in Kauf. Alles von Hand zu zeichnen nicht :-)

 

Kennt von euch jemand kostenfreie, bzw. kostengünstige Tools die dies erledigen können?

 

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hatte José seinerzeit geschrieben, weil die Visio-Lösungen absolut unbefriedigend waren. Mir ist auch keine Visio-Lösung bekannt, die eine AD-Struktur wirklich brauchbar abbildet.

 

Was dir vorschwebt, dürfte aber auch die Möglichkeiten einer grafischen Dokumentation weit übersteigen. Ich empfehle da eine "Grobgrafik" in Visio mit Verweis auf die Details, die in anderen, geeigneteren Dokumenten abgelegt sind.

 

Wenn es was kosten darf, verdient vielleicht DocuSnap auch einen Blick. Wobei man auch da natürlich seine Grenzen hat; "alles in eins" wirst du kaum ernsthaft hinbekommen.

 

Zur Dokumentation von Berechtigungen:

faq-o-matic.net Wie kann ich Berechtigungen dokumentieren?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...