Jump to content

DFS Beschränkung Unterordner oder Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal ein kurz Info zum DFS. Ich kann dazu leider nichts im Internet finden.

Es geht darum das ich die Profile der Benutzer gerne in ein DFS packen würde. Nun ist die Frage ob es irgendwelche Größenbeschränkungen oder Beschränkungen mit der Anzahl der Dateien oder Ordner in einem DFS gibt, da es sich dabei um 3500 Profile handelt.

 

Gruß

 

Minti

Link zu diesem Kommentar

Hi Jochen,

 

Empfehlung seitens Microsoft ist es, nur ein Ziel im DFS-Namespace zu verwenden.

 

Wenn Du trotzdem Replikation einsetzt und ggf. mehrere Ziele angibst, mußt Du halt dafür sorgen, daß die Zeit der "Reise" eines Benutzers zwischen zwei Standorten oder Anmeldungen ausreichend groß ist. Und da genau das nicht so einfach sicherzustellen ist, ist es nicht zu empfehlen.

 

Auch wäre hier zumindest generell zwischen FRS und DFSR Replikation zu unterscheiden - ich vermute Du sprichst von FRS.

 

Grundsätzlich war die Frage von Minti nach meinem Verständnis jedoch eine andere - aber Zusatzinformationen schaden ja nie. :)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

...was mir noch eingefallen ist: Es gibt zusätzlich eine direkte Beschränkung für Roaming Profiles (User Policies --> Windows Components --> System --> User Profiles). Dort kann man festelegen, ab welcher Größe eine Warnung angezeigt werden soll und eine Abmeldung nicht mehr möglich ist, ohne vorher die Profile zu säubern.

 

Ist aber natürlich ein potentieller "call generator", wenn man nicht dafür sorgt, daß einige Verzeichnisse erst gar nicht geroamt werden (diverse applikationsspezifische "Temp" Daten verursachen extreme Datenmengen in den Profilen, man denke dabei an Java, Google Maps etc.).

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...