Jump to content

Terminallizenzserver mit 2003 und 2008

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

habe genau diese Konstellation. Einen Windows Server 2003 DC (SERVER) und einen Windows Server 2008 MitgliedsServer (TERMSRV). Auf dem MitgliedsServer habe ich Citrix Acces Essential 3.0 installiert, dieser installaliert auch alle Termialservices auf dem Server 2008. Soweit alles gut....

Jetzt habe ich im "Terminaldienstelizensierungs-Manager" auf 2008 einen Lizenzserver drauf. Jetzt meckert 2008 das der Lizenzserver nicht auf einem DC installiert ist. Wenn ich jetzt aber einen Lizenzserver auf meinen DC 2003 installiere, dann kennt dieser bestimmt die TS-CAL von 2008 nicht, oder?

Muss man auf meinem DC 2003 einen neuen Lizenzserver mit 2008 Features installieren????

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!