Jump to content

Dateiverschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hatte meine privaten Dateien mit der XP-integrierten Dateiverschlüsselung gesichert.

Jetzt habe ich meinen Rechner neu installiert und kann diese Dateien nun nicht mehr öffnen.

Die Besitzübernahme bringt da nix.

Ich habe auch ein Full Backup des gesamten Alt-System auf Band inkl. der Profile etc..

Welche Dateien bzw. Zertifakte etc. muß ich zurücksichern um wieder Zugriff auf diese Dateien zu erlangen?

 

Am Altsystem habe ich aber keine Zertifikate bzw. Schlüssel exportiert.

Ich hoffe das geht irgendwie da meine gesamten Urlaubsbilder etc. davon betroffen sind.

 

PS: Ich bin kein Hacker der irgendwelche krummen Sachen versucht.

 

Danke in voraus

 

Leonov

Link zu diesem Kommentar

Gesichert habe ich alle Festplatten inkl. System.

Die Dateien die im Zugriff waren sollten eigentlich über die Shadows gesichert worden sein.

 

Was ich noch nicht ganz verstehe ist in welcher Datei das Zertifikat gespeichert wird. Das Zertifikat kann ich zwar in eine pfx oder .cer etc. exportieren aber Dateien dieser Art habe ich keine.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du alle Platten incl. Systemstatus gesichert hast, dann restorst du nur den Systemstatus (Häkchen Systemstatus setzen), und stellst aus der Sicherung (Dokumente und Einstellungen) zusätzlich das Profilverzeichnis des verschlüssenden BBenutzers wieder her.

Eine pfx-Datei hat man nur, wenn man das Zertifikat manuell aus dem integrierten Zertifikatsspeicher exportiert hat, ansonsten kommt man eben nur über das Profil und die wiederhergestellte Registry wieder dran. Und zum Registry wiederherstellen, muss man den Systemstatus mittels ntbackup.exe (oder sonstigem Sicherungstool, mit dem man es gemacht hat) wiederherstellen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...