Jump to content

Exchange 2007, OWA auf http umstellen - kein https


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Folgendes Problem:

 

Wir haben im Einsatz den Exchange Server 2007.

Es geht um die Komponente OWA.

Standardmäßig ist die Kommunikation des OWA auf https eingestellt.

Wir wollen diese Kommunikation von https auf http umstellen (mal abgesehen von den Sicherheitsrisiken)

Wie kann ich diese Umstellung vornehmen so das in keinster Weise mehr https genutzt wird?

 

Ich danke euch schon einmal :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tibi,

das einzigste was du tun könntest, wäre den "Require SSL" Haken aus der Standardwebsite rausnehmen. Dabei solltest du aber beachten dass ohne SSL z.B. Outlook Anywhere nicht funktionieren wird - also überlege dies genau. Weitere Webservices wie z.B. autodiscover oder OAB werden in Outlook 2007 aber weiterhin über https laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die INFO, den "Require Haken" zu deaktivieren war einer der ersten dinge die ich probiert habe. du rufst die owa seite ja mit https://[servername]/owa auf. wenn du dann http://[servername]/owa aufrufst, nach entfernen des "Require Hakens" dann switched er trotzdem auf https um. Keine Ahnung warum. Für mich wäre wichtig ausschließlich http in der Adresszeile zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Hi, leider löst deine Idee unser Problem nicht.

 

Was nicht verwunderlich ist da du uns dein Problem nich nicht beschrieben hast. Du hast bisher nur geschrieben dass dud ein Problem durch die Umstellung von HTTPS auf HTTP (was auch ich als unsinniges Sicherheistrisiko ablehnen würde) beheben willst.

 

Was genau ist denn dein Problem?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich glaube ich muss es doch mal näher erläutern.

ich setze einen reverse proxy ein (pound).

Anfragen von extern werden folgendermaßen abgearbeitet.

client_browser <---HTTPS---> pound <---HTTP---> outlook_web_access

 

Die sichere Kommunikation ist somit gegeben bis zum Pound System und intern wird http verwendet.

Meine Problematik ist das OWA bis jetzt nur https spricht.

Das Pound System kann aber intern nur mit http umgehen.

"SSL required" im IIS des Exchange 2007 Systems ist schon entfernt und getestet worden.

Nach eingabe von _http://[servername]/owa wird trotzdem auf https umgeschalten.

 

Daher meine Frage ob die interne Kommunikation auf http umgeschalten werden kann.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...