Jump to content

Wie kann man MCT werden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1 x zertifizierung vorweisen in der man unterrichten will bzw. mcse

 

1 x skill präsentation vor einem comitee

 

1 x 10 positive Bewertungen von 10 schülern pro jahr

 

1 x jährliche gebühren an microsoft ca. 400 (für cds etc.)

 

Ah, da spricht der Experte :suspect::rolleyes:

Warum liest du nicht einfach die Links, die andere psoten, insbesondere, wenn diese zu Informationen direkt aus erster Hand (Microsoft) führen.

Aber ich helfe dir noch ein ganz klein wenig, 'kay?! Der Link hier führt fast direkt zum Word-Dokument, in dem alles genau drin steht ;)

Microsoft Certified Trainer (MCT) Program Guides and Agreements

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur aus Neugier:

skill präsentation vor einem comitee - wie soll man sich das vorstellen ???

Nachweis Ihrer didaktischen Fähigkeiten - zählt hier auch eine Ausbildereignung ???

Zertifizierung vorweisen in der man unterrichten will. - Also wer die 70-620 bzw. 622 unterrichten möchte braucht diese bzw. die 70-621 oder wer andere zum MCDST ausbilden soll braucht die Prüfung 70-271 und 70-272, was ist aber dann mit der 70-270 sollte man diese nicht haben, darf ich die dann erst machen oder ist es auch möglich diese Später zu machen ??? Also lange Rede... Ist es möglich sich zum MCT anzumelden und danach auf Jobsuche zu gehen (mir ist klar, das ich die Bewertungen nur bekomme wenn ich auch als Trainer arbeite.-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
nur aus Neugier:

skill präsentation vor einem comitee - wie soll man sich das vorstellen ???

Nachweis Ihrer didaktischen Fähigkeiten - zählt hier auch eine Ausbildereignung ???

Zertifizierung vorweisen in der man unterrichten will. - Also wer die 70-620 bzw. 622 unterrichten möchte braucht diese bzw. die 70-621 oder wer andere zum MCDST ausbilden soll braucht die Prüfung 70-271 und 70-272, was ist aber dann mit der 70-270 sollte man diese nicht haben, darf ich die dann erst machen oder ist es auch möglich diese Später zu machen ???

Auch nur so aus Neugier:

WARUM lesen so wenige Leute die Links zu wertvollen Informationen, die man hier gibt. Das stelle ich immer wieder fest.

Daher: erst lesen, dann fragen. Wenn du mit lesen durch bist, wirst du feststellen, dass deine Fragen beantwortet sein sollten (außer die mit dem Job).

 

Wenn es dann noch Unklarheiten gibt, kannst du hier fragen, aber ansonsten, ist das Forum nicht dazu da, dir die Texte vorzulesen!

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi Bimaya,

 

Den didaktischen Nachweis stellt Die im deutschsprachigen Raum die Firma IPM (www.ipm-online.com) aus. Dazu kannst Du an einem Seminar teilnehmen oder den Nachweis über Erfahrung als Trainer erbringen. Ein Ausbildereignungsschein zählt definitiv nicht - thematisch egehen die Inhalte auch ein wenig an dem vorbei, was man im Seminar macht.

 

Die Bedingungen, unter denen man jedes Jahr seinen Status verlängern kann, ändern sich übrigens jedes Jahr. Ab 2009 muss jeder MCT mindetsens eine Schulung pro Jahr geben um seinen Status zu erhalten.

 

Wenn Du mit dem Zert dann auf Jobsuche gehst und nicht mehr Erfahrung vorweisen kannst als Deine MCP-Prüfungen, wirst Du allerdings sehr wahrscheinlich auf die Nase fallen. Wenn Du als MCT nicht einiges an Consulting-Erfahrung mitbringst und den Kurs auch mit praktischer Erfahrung untermauern kannst, wirst Du nämlich nicht erfolgreich sein.

 

Liebe Grüße,

 

Perin.

Link zu diesem Kommentar
Auch nur so aus Neugier:

WARUM lesen so wenige Leute die Links zu wertvollen Informationen, die man hier gibt. Das stelle ich immer wieder fest.

Daher: erst lesen, dann fragen. Wenn du mit lesen durch bist, wirst du feststellen, dass deine Fragen beantwortet sein sollten (außer die mit dem Job).

 

Wenn es dann noch Unklarheiten gibt, kannst du hier fragen, aber ansonsten, ist das Forum nicht dazu da, dir die Texte vorzulesen!

 

Also ob Du es glaubst oder nicht dieses "Master_MCT_MCLC_2009_Agreement_German" Dokument mit seinen 28 Seiten habe ich gelesen!

 

Da aber zufällig die Frage aufgekommen ist und ich die "MCT_MCLC_2009_Program_Guide_German" Datei mit ihren 21 Seiten noch gar nicht angefangen hatte wollte ich mir die fast 50 Seiten auch nicht vorlesen lassen.

 

Und mir ist auch schon auf Seite 3 vom MCT_MCLC_2009_Program_Guide_German aufgefallen das hier wohl meine Fragen beantwortet werden.

Aber schönen Dank an Perin:wink2: finde ich super kurz und knapp alles Beantwortet.

 

@ grizzly999 Das ich mit dem "falschen Dok" angefangen habe ist mir ja schon aufgefallen, aber wie gesagt man kann auch kurz und bündig Antworten oder halt über 20 Seiten lesen, dafür ist denke ich auch ein Forum da um Wissen auszutauschen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...