Jump to content

SQL Server 2005 Replikation oder Trigger?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

unser IT Dienstleister unseres internen ERP Systems plant momentan die Vernetzung unserer Standorte.

Er schlägt eine Trigger Funktion zum Abgleich der Daten vor.

 

Seine Aussage:

Bei der Replikationslösung muss davon ausgegangen werden, dass die Auslastung des Netzwerks wesentlich höher ist als bei der Triggerlösung. Genaue Angaben lassen sich erst nach gründlicher Analyse vornehmen.

 

Was genau ist die Triggervariante? Stimmt die Aussage?

Ich persönlich kenne nur die Replikation der Datenbanken über das Management Studio.

Er meint, durch die Triggerlösung können wir weiter auf dem Express Studio arbeiten und sparen uns die SQL Lizenz.

 

Bitte um kurze Antwort.

 

Dank Euch.

VG Pillem

Link zu diesem Kommentar

SQL Trigger sind die "Eigenbau"-Lösung - die Replikation wird dann Quasi auf Anwendungsebene realisiert. Das ist ideal wenn nicht alles repliziert werden soll, sondern nur ganz bestimmte Änderungen bzw. Daten. Programmiertechnisch ist das ganze natürlich eine relativ komplexe Sache die grosses Fachwissen erfordert. Die Variante ist keinesfalls besser oder schlechter als die integrierte SQL Server Replikation - die beiden Varianten haben völlig unterschiedliche Anforderungen und völlig unterschiedliches verhalten.

 

Wie Nils schon sagte: Welche der Varianten in eurem Umfeld die richtige ist kann nur jemand beurteilen der die Applikation/Datenbank kennt.

 

Vielleicht einfach noch ein weiterer Vorschlag: Man könnte das ERP-System zentralisieren, und den Zugriff von den anderen Standorten via Published Applications (Citrix, TS08) realisieren.

 

Denn ein ERP-System auf SQL Server Express laufen zu lassen dünkt mich doch eher bastlerisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...