Jump to content

PC bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Rechner bootet nicht mehr korrekt. Er bootet bis zum schwarzen

XP-Bildschirm mit der Laufleiste. Die Laufleiste läuft die ersten

Sekunden schön durch und bleibt dann aber immer wieder hängen und

kommt aus dieser Schleife nicht mehr heraus, egal wie lange ich ihn

laufen lasse.

Dies ganze ist passiert, nachdem ich mein System mit einem

Vierenscanner auf CD gescannt habe. Dies habe ich getan, weil mein

Rechner mit Bluescreen Stop 0xFC abgeschmiert ist.

Im Abgesicherten Modus läuft er auch nicht mehr. Er bootet sofort

wieder neu.

Ich habe auch schon die Reperaturinstallation probiert. Das gleiche

Problem.

Gibt es eine Möglichkeit die Installation zu retten????

 

System: XP SP3

 

Gruss Heiko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko31 und willkommen auf MCSEboard.de,

 

sollte dein Rechner tatsächlich mit einem Schädling infiziert worden sein. Wird dir jeder vernünftige IT-Pro die gleiche Empfehlung geben:

 

Daten wegsichern, Rechner neu installieren, gesicherte Daten auf Viren scannen, Daten zurückspielen.

 

Ohne Neu-Installation kannst du deinem System nicht mehr vertrauen.

 

lg Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko 31

in solchen fällen mache ich immer eine datensicherung und führe eine neuinstallation durch. schlägt diese fehl, so hast du es mit einem hardware fehler zu tun, disk, ram, board, fehersuche in dieser reihenfolge. ist die installation erfolgreich, hast du ein laufendens system und hast nicht noch viel zeit verplemperlt mit virensuche

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi & willkommen on Board!

 

Wie schon geschrieben, würde ich dir auch eine Neuinstallation des Systems empfehlen. Wenn du deine Daten noch nicht gesichert hast, dann kannst du das über LiveCD tun (wenn nciht gerade die HD tod ist). Von solchen CD's gibt es verschiedene auf Windows uns Linux Basis. Die wohl einfachste Möglichkeit ist dabei ein KNOPPIX (Knopper.Net Consulting) zu verwenden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo :-)

 

Um auszuschließen das es sich um ein Hardware Problem seitens deiner HDD oder deines Speichers handelt lasse ich bei solchen Sachen immer erst ein Festplattentest und Speichertest von einer bootfähigen CD oder USB Stick durchlaufen.

 

Ansonsten natürlich schnellst möglich alle wichtigen Daten sichern die dir was bedeuten und dann eine Neuinstallation wenn die Reperaturinstallation bzw. chksdk/fixboot/fixboot_mbr nichts gebracht haben.

So mach ich es zumindest meist.

 

Liebe Grüße, Tino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...