Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

 

ich habe unter W2k folgendes problem:

 

Wenn ich mich mit einem Benutzer der ein Servergespeichertes profil hat, an verschiedene Rechner in der Domain anmelde wird immer wieder ein neues Servergespeichertes profil für den user eingerichtet, anstatt dass der schon auf dem Server vorhandenen profil geladen wird.

 

Welche Einstellung/-en muss ich vornehmen damit das "richtige" Profil verwendet wird?

 

zus. Info:

Auf dem Server habe ich ein Verzeichnis in das sich alle Servergespeicherten profile befinden. Unter AD habe ich für den Benutzer den jeweiligen Pfad des Profils eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

also das prob hab ich auch manchmal...hast du mal geschaut, ob in dem verzeichnis aufm server überhaupt eins drin ist?

bei mir sind die dann meistens leer und ich schnapp mir dann einen rechner und lösche alle profil verzeichnisse lokal um dann mich neu anzumelden und ein profil erstellen zu lassen...dann melde ich ab und starte neu so lange bis irgendwann mal das profil zurückgeschrieben wurde....nervt echt

Link zu diesem Kommentar

mhm...die situation kenn ich...ich benenn die verzeichnisse aufm server dann um. Lösch alles lokal und melde mich an. Dann sollte ein neues

profil erstellt worden sein. Nun solltest du mit dieser anmeldung das umbenannte verzeichnis aufm server als besitzer übernehmen und dann wieder umbennen.

also lokaler admin wieder das profil des users lokal löschen und dann nochmal als user anmelden. zwischendurch des öfteren mal neustarten. wenn du glück hast frisst er es irgendwie.

Ich weiss wie das ist.... :-(

 

Eine andere möglichkeit wär es das profilcaching abzuschalten.

Vielleicht erreichst du damit etwas. So löscht er das profil

immer wieder lokal. schau auch mal in der command zeile mit "set"

in welchen verzeichnis die APPDATA ist. Dort zeigt es bei mir immer auf das falsche verzeichnis und dann hab ich zwei profil verzeichnisse lokal. *grml*

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt diesen Set-Befehl ausgeführt und folgendes rausgefunden:

 

ALLUSERSPROFILE=E:\Dokumente und Einstellungen\All Users

APPDATA=E:\Dokumente und Einstellungen\pat\Anwendungsdaten

CommonProgramFiles=E:\Programme\Gemeinsame Dateien

......

HOMEDRIVE=E:

HOMEPATH=\

.....

USERNAME=pat

USERPROFILE=E:\Dokumente und Einstellungen\pat

.....

 

kann ich den UserProfile Parameter denn Ändern? halt so dass es auf das Verzeichnis mit dem profil auf dem Server?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...