Jump to content

MCSE Qualifizierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und habe einige Fragen bezüglich der Zertifikatsprüfung des MCSE's und des MCSA's.

 

Ich bin 18 jahre alt und habe den Realschulabschluss mit anschließender Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik (speziell Netzwerktechnik) ausgeübt, derzeit absolviere ich mein Fachabitur auf einer Fachoberschule in Sachsen.

 

Nun zu meinen Fragen

 

  1. Hab ich das richtig verstanden, dass MCSA weniger "wert" ist als MSCE?
  2. Ich habe gelesen, dass man für den MCSA 3 Einzelprüfungen machen muss und wenn man den MCSE aufbauen will noch eine weitere.
    Also muss ich erst den MCSA machen oder geht auch beides gleichzeitig?
  3. Ich bin durch einen Zeitungsartikel auf dama.go (damago.de) aufmerksam geworden. Die Angebote auf der Seite sind recht interessant, jedoch auch sehr kostenintensiv.
    Meine Frage: Werden die Kosten 100%'ig von der Bundesagentur für Arbeit übernommen? (Ich kanns mir einfach nicht richtig vorstellen) :suspect:
  4. Hat jemand mit damago schon Erfahrung gemacht? Die Homepage kommt nicht gerade seriös rüber. Wird mit (laut Quelltext) mit Frontpage bearbeitet. Gerade IT-Spezis müssten doch wissen das Frontpage nicht das Non-Plu-Ultra-ist... :rolleyes:

 

Ich danke jetzt schonmal fürs lesen ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Maik aka. Cookie90

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Hab ich das richtig verstanden, dass MCSA weniger "wert" ist als MSCE?

Manche drücken es so aus, manche sehen es so. Sagen wir einfach, der MCSA ist mit 4 Prüfungen statt 7 weniger aufwendig ;)

 

Ich habe gelesen, dass man für den MCSA 3 Einzelprüfungen machen muss und wenn man den MCSE aufbauen will noch eine weitere.

Also muss ich erst den MCSA machen oder geht auch beides gleichzeitig?

Für den MCSA braucht du 4 Prüfungen, bei denen du teilweise wählen kannst. Näheres siehe hier: MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

Für den MCSE ohne Spezialisierung (+Securitx oder + Messaging) brauchst du 7 Prüfungen, bei denen du teilweise wählen kannst.

Näheres siehe hier: MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Zum Rest kann ich überhaupt nichts sagen ....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Tag,

 

Evtl. wärs sinnvoll zu wissen, was du überhaupt erreichen willst.

Ob ein 'Titelchen' nun 4, 7 oder 13 Examen benötigt - im Endeffekt egal

(abgesehen von den Kosten).

Wichtig ist, dass du deine Vorstellungen und Ziele umsetzt - dies auch gewissenhaft.

 

Ein weitere Punkt;

Solltest du entsprechende Ausbildungen absolvieren, bereite eine gründliche

Testumgebung vor (z.b. Virt-Machinen).

 

 

gruss IP

Link zu diesem Kommentar

Es wurde ja schon zu 1. und 2. Bezug genommen.

 

3. ich war selber bei Damago Berlin und habe es regelrecht genossen. Die sind richtig gut. Wir hatten einige Kursteilnehmer, die bei anderen Bildungsträger waren und gewechselt sind, weil da schlecht geschult wurde und die waren ebenfalls höchst begeistert. Damogo kann ich jeden nur wärmstens empfehlen, ich lege da auch heute noch meine Prüfungen ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...