Jump to content

Relay-Server gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von gogo_sven

Sorry, aber kann mir mal kurz einer sagen wo man den Relay einträgt ????

 

Finde ich nicht mehr.....

 

 

THX

 

Da kannst du dich auch totsuchen.... Der heisst nur Relayserver, weil er mails weiterleitet.... ist ein normaler SMTP der halt offen ist für Kunden, die zahlen.

 

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum T-kom suckt... Der war bis vor kurzem noch für Nüsse (zumindest für Telekom-Kunden) aber auch da kann man noch nen Euro machen. Alles Geier.

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

Aber wo trage ich ihn den ein (den smtp-server) ???

 

 

Unter Smart Host ???

 

Also das habe ich gemacht und das versenden nach über all klappt, das einzige Prob das ich habe ist ein intenes VerbindungsProb, das heißt der Server ist sehr oft nicht über das Netzwerk ereichbar, und zwar dann wenn man schon länger an ihm nicht mehr gearbeitet hat, glaube ich...................

 

 

Thx für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar

Holla,

 

ich hatte nirgendwo in deinen Postings gelesen, dass Du Tobit einsetzt... (ich nehme jedenfalls an, dass du Tobit nutzt, denn den Smarthost kenne ich nur dort).

 

Du kannst den smtprelay (ausgeschrieben übrigens smtprelay.t-online.de) zwar auch beim David nutzen, allerdings ist dies nicht nötig! Warum sag ich gleich. Wenn du ihn jedoch nutzt, kommt der bei SMTP-Server rein, sowie auch beim Smarthost (der eh nur dazu da ist, alles was geht über diesen zu verschicken... (vorausgesetzt, du hast die Option "Generell über Smart-Host versenden" aktiviert).

 

Wie dem auch sei, als Tobit-Lizenznehmer bist du berechtigt, den hauseigenen Relayserver zu verwenden. Hier übrigens kostenlos.

Dazu aktivierst du lediglich den Schalter "Tobit Mail Relay Service benutzen" im DvISE Admin unter Postman -> System -> Erweitert.

Geht übrigens nicht bei David DSL, erst ab SL.

 

hth

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...