Jump to content

Version eseutil und ex2k3 datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Wie machst Du das Backup dieser pst Dateien ? Wenn Outlook geöffnet ist, sind die pst gesperrt.

Also müssen beim Backup alle PC aus sein.

Des weiteenr wird bei jedem Öffnen von Outlook das Archive bit gesetzt,

das bedeutet Du sichert jedesmal 15 Gb pst Dateien, obwohl keine Änderung in ihnen statt fand.

 

Rakli

 

hi rakli,

 

danke für diesen hinweis.

also ein kollege hat ein script geschrieben welches die daten inkremental

sichert.das würde ja bedeuten das meine psts jede nacht quasi full backup

werden. wie das mit dem speicherplatz auf dem backupserver dann aussieht muss ich mit ihm noch unbedingt besprechen.

 

gruß

exchanger

also das mit dem archivierungssystem hat mich jetzt neugierig gemacht.

habt ihr da noch eine empfehlung ?

 

gruß

exchanger

Link zu diesem Kommentar

E-Mail-Archivierung bedeutet grob gesagt "alte" Mails (+Anhänge) aus der Postfachdatenbank in ein eigenes System zu extrahieren, welches i.d.R. deutlich weniger performant sein muss. Man greift ja nicht laufend auf alte Mails zu.

So wird der Mailserver entlastet, hat geringere Backup- und damit auch Restorezeiten und mehr. Es geht eigentlich nicht ohne, will man's vernünftig machen.

 

Für E-Mail-Archivierung unter Exchange gibt es mannigfaltige Produkte am Markt. Google ist Dein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...