Jump to content

RDP Connection Credentials


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zur Zeit versuche ich eine Möglichkeit zu finden dem RDP Client Version 6.0 (msttsc.exe) die Domäne und den Username mittel commandozeile zu übergeben.

 

Das Problem bei der Version 6 ist dass hier keine übergabe der Werte mehr via .rdp File möglich ist. Seit dieser Version arbeitet Microsoft mit Credentials.

 

Ich benötige dies zum scripten. Da ich mich auf sehr viele verschiedene Server am Tag einloggen muss. So müsste ich dann jeweils nur noch dass richtig Passwort eingeben.

 

Folgendes habe ich bereits versucht:

 

- Auschalten der Credentials abfrage mithilfe des .rdp Files bringt mich nicht weiter.

- manuelles erstellen der Credentials via cmdkey. Hier erhalte ich jedoch die Meldung dass es nicht möglich ist.

 

Hat jemand eine idee?

 

Gruss din

Link zu diesem Kommentar

Nabend din,

 

mehr als die zwei Lösungswege, die du beschritten hast, habe ich auch nicht gefunden...

 

Hast du mal probiert, den rdp Client mit nem Shell.Run zu starten und dann mit Sendkeys den User (und das PW) zu senden?

 

 

Vielleicht könnte auch autoit hilfreich sein. So direkt scheint es ja erstmal keine Möglichkeit zu geben.

 

 

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Da ich mich auf sehr viele verschiedene Server am Tag einloggen muss. So müsste ich dann jeweils nur noch dass richtig Passwort eingeben.

 

Hallo din,

 

ich empfehle für deinen Anwendungszweck folgendes Programm:

 

visionapp Software -*Remote Desktop

 

Bis letztes Jahr gab es die Version 4.5 als Freeware, jetzt verlangt die Firma Geld dafür, glaube aber das das für admins mit vielen RDP-Connections nicht zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...