Jump to content

Adobe Acrobat Reader JavaScript deaktiveren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da für die letzte Sicherheitslücke im Adobe Acrobat Reader einige 0-Days im Umlauf sind möchte ich bei einem Kunden JavaScript deaktivieren. Auf verschiedenen Terminalservern ist Version 8.1.3 installiert... und hier beginnen die Kopfschmerzen. :shock:

 

Wie kann ich für eine Acrobat Reader Installation auf einem Terminalserver global JavaScript deaktiveren?

 

Cheers

 

Adobe Reader 0-Day Critical Vulnerability Exploited in the Wild - Malicious PDF files are used to execute arbitrary code on system running fully-patched Reader and Acrobat versions - Softpedia

Link zu diesem Kommentar
Das sollte sich per GPO abschalten lassen. Schau mal ob das im Beispiel 24 schon mit dabei ist. Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Wenn nicht, hast Du einen Ansatzpunkt, wo du suchen mußt. ;)

 

Doch doch, das ist darin enthalten und funktioniert. :)

 

Bye

Norbert

Alles gut! Nachteil: es muss halt auf jedem Server einmal gemacht werden.

 

Wenn man sonst nix zu tun hat, macht man es so, ansonsten so wie Sunny oben schrieb ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute, aber ich sehe keine Einstellung zu JavaScript. Im Template selber sehe ich die JavaScript Policy für Adobe Acrobat Reader 8 und 9, allerdings nicht im GPO Editor.

 

Und egal ob mit oder ohne gesetztem Haken bei "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" ich sehe die Polcy nicht... :confused:

 

Nachtrag: Okay habs gefunden... der Kaffe war wohl zu schwach heute morgen...:suspect:

 

Aber noch ne andere Frage: Bei dem Kunden sind zwei Domaincontroller im Einsatz. Muss das Template an beiden DCs importiert werden?

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

 

Öhm ja, ich behaupte zu wissen was eine Replikation ist. Fraglich ist nur welche Verzeichnisse auch wirklich repliziert werden.

 

Folgende Verzeichnisse werden repliziert:

  • \\domain\netlogon
  • \\domain\sysvol

Okay... jetzt ist klar über \\domain\sysvol\domain\Policies werden die Templates repliziert.... macht irgendwie auch Sinn :D

 

Merci für die Geduld :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...