Jump to content

Zertifizierungspfad , was ist sinnvoll ? 2003 noch machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze einfache Frage. Bin momentan nur 70-270 Zertifiziert, sollte man eurer Meinung nach noch den MCSA auf 2003 machen und dann zwei Updateprüfungen auf den Microsoft Certified IT Professional: Server Administrator machen?

 

Oder gleich die MCTS: 70-640, MCTS: 70-642 und MCITP: 70-646. ablegen , damit hätte man doch das gleiche erlangt, oder?!

Laut dem Microsoft tool für Zertifizierungspfade (Kurzcheck Windows Server Zertifizierungspfade)

müsste ich nur die neuen 2008Prüfungen machen, seh ich das richtig?

Ergo spar ich mir die 4 MCSA Prüfungen auf 2003 um ein 2008er MCSA zu erlangen, richtig?! :confused::suspect:

 

Für Hilfe bin ich Dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Pfad war.

70-270, 70-290, 70-291, 70-293,70-294,70-351,70-299,70-298 = MCSE + Security

Danach die 70-624,70-649 und 70-647 Finally MCITP EA

 

habe mit dem MCSE im Okt. 2007 Angefangen und bin am 24.Feb.09 imt dem MCITP EA fertig geworden.

 

Nach meinen Ansichten und Erfahrungen suchen die meisten Arbeitgeger zurzeit MCSA/MCSE der MCITP ist noch nicht so bekannt.

 

Am Besten ist es beides zuhaben.

Der MCSA/MCSE hat halt einen sehr hohen Bekanntheitsgrad

 

Gruß

 

Mich@el

Link zu diesem Kommentar

Der grosse Nachteil an den 2008er Zertifizierungen ist, das der MCITP der höchste für Normalsterbliche zu erreichende Status ist (MCM kostest über 15 k€).

Den MCITP kannt Du aber auch schon mit zwei einfachen Vista Prüfungen erreichen.

 

Viele HR Mitarbeiter können dann nicht mehr zwischen den Buchstaben hinter den MCITP unterscheiden, da ist es viel besser die bekannten Buchstaben MCSA/MCSE wiederzuerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Nicht ganz unwichtig sind folgende Punkte:

 

1. Was hast du für Erfahrung? (keine?, 2003 viel?, schon 2008?)

 

2. Wie schnell willst du die Prüfungen machen (lernst du Vollzeit, nur am WE?, was sage deine Frau?, Familie?)

 

3. Wozu brauchst du die Zertifizierungen? (Schnell, da gerade auf Jobsuche? Oder nur so?

 

 

VG Java

 

Hallo

 

Ich denke die beiden punkte 1 und 2 sind die wichtigsten.

 

was bringt es, wenn ich 2 jahre brauche bis zum mcse.

interessiert doch ende 2010 niemanden mehr :D

 

also, wenn du schnell bist mit lernen und schon viel erfahrung hast

MCSE 2003 -> MCITP

 

wenn du eher wenig erfahrung hast und einen grossen zeitraum benötigst, bis du die prüfungen hast direkt MCITP

 

ein sehr guter mittelweg finde ich immernoch, wenn man erst nun beginnt

MCSA 2003 am besten mit der Vista Prüfung als Wahl und danach beim MCITP weitermachen.

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...