Jump to content

Windowsupdates und Rechner startet einfach neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier ein Notebook. Das hat Windows Vista Home Premium drauf.

Das Teil fährt hoch. Dann kommt Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 dann springt der auf 83 % und dann kommt Herunterfahren und der startet wieder neu.

Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will kommt dieses Vista Logo und dann passiert ne Weile nichts und es kommt auch Herunterfahren und der startet wieder neu.

 

Hat jemand ne Idee was das sein kann oder wie ich das wegbekomme? Es funktioniert nichts. Auch "Letzte Bekannte funktionierendes System oder wie das heisst geht nicht.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar
..ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier ein Notebook. Das hat Windows Vista Home Premium drauf.

Das Teil fährt hoch. Dann kommt Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 dann springt der auf 83 % und dann kommt Herunterfahren und der startet wieder neu.

Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will kommt dieses Vista Logo und dann passiert ne Weile nichts und es kommt auch Herunterfahren und der startet wieder neu.

 

Hallo!

 

Startet der PC immer wieder neu? Hast du eine Vista-DVD zur Hand?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja. der Rechner startet immer neu durch. Es kommt die beschriebene Meldung und mit dem Hinweis schalten Sie den Computer nicht aus. Und dann kommt wie gesagt Herunterfahren und der startet neu.

 

Das ist ein Samsung Notebook und hab hier eine Samsung Systemwiederherstellungsmedium Windows Vista Home Premium da.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

ja. der Rechner startet immer neu durch. Es kommt die beschriebene Meldung und mit dem Hinweis schalten Sie den Computer nicht aus. Und dann kommt wie gesagt Herunterfahren und der startet neu.

 

Das ist ein Samsung Notebook und hab hier eine Samsung Systemwiederherstellungsmedium Windows Vista Home Premium da.

 

 

Hallo!

 

Was wurde denn vor der beschriebenen Problematik am Laptop verändert, installiert (Updates/Programme)? Ist ein AV-Scanner vorhanden?

Boote mal von der Recovery-DVD und probiere eine Reparatur.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

an dem System wurde normal im Internet gesurft und paar Emails versendet. Das war es. Automatische Windowsupdates sind eingeschaltet. Am Tag zuvor ging alles ohne Probleme und System wurde sauber ohne irgendwas heruntergefahren.

AV - Scanner ist vorhanden. Glaube Antivir läuft da drauf.

 

MfG

Maddy

Hallo,

 

habe jetzt gerade mal von der Recovery - DVD gebootet. Nun zweigt der mir die beiden Partitionen. Wenn ich die auswähle wo Vista drauf ist bringt der mir wenn ich auf Weiter klicke folgende Meldung:

 

"Die ausgewählte Partition enthält evtl. Daten aus einer früheren Windows - Installation. Wenn dies der Fall ist, werden Dateien und Ordner in einen Ordner Windows.old verschoben. Sie können auf Windows.old zugreifen, jedoch können Sie die vorherige Windows-Version nicht mehr nutzen."

 

Eine Auswahlmöglichkeit zum Windows reparieren bekomme ich nicht angezeigt.

 

Desweiteren bekomme ich wenn ich das Notebook starte und die DVD drin hab, diese aber nicht wähle (also keine Taste drücke das der von DVD startet) folgende Meldung:

 

"Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie den Windows-Installationdatenträger ein, und starten Sie den Computer neu

2. Wählen Sie Spracheinstellungen aus und klicken Sie auf Weiter

3. Klicken Sie auf Computer reparieren"

 

Andere Optionen:

Abgesicherter Modus

...

...

Windows normal starten

 

Also bei mir kommt nix mit Computer reparieren usw.

 

Kann mir jemand helfen ???

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

habe jetzt gerade mal von der Recovery - DVD gebootet. Nun zweigt der mir die beiden Partitionen. Wenn ich die auswähle wo Vista drauf ist bringt der mir wenn ich auf Weiter klicke folgende Meldung:

 

 

Desweiteren bekomme ich wenn ich das Notebook starte und die DVD drin hab, diese aber nicht wähle (also keine Taste drücke das der von DVD startet) folgende Meldung:

 

"Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware oder Softwareänderung zurückzuführen sein.

Windows normal starten

 

Hallo!

 

Was wird angezeigt, wenn du die andere Partition auswählst (beim Booten von DVD)? Eine von beiden müsste die Recovery-Partition sein.

Die Meldung weiter unten könnte auf einen Fehler im MBR hindeuten, sodaß Vista nicht mehr geladen werden kann.

 

Schau dir das mal an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/os-zerschossen-vista-booten-147094.html#post905767

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...