Jump to content

Fehler: Virtueller Speicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey leute,

 

habe gerade in meiner arbeit 3 rechner mit win2000 aufgesetzt - und habe auf drei rechnern das selbe problem.

 

beim hochfahren bevor ich zum desktop komme, zeigt er mir die fehlermeldung: nicht genügend virtueller arbeitsspeicher

 

ich habe alle möglichen varianten ausprobiert:

2-1500

384-384

usw...

 

und es funzt nicht!!

 

bei microdoof haben sie gesagt ich soll chkdisk ausführen, jedoch das funzt nicht (komponenten fehlen oder so)

 

was mir auch noch aufgefallen ist (vielleicht wichtig) - als ich corel draw installiert habe, sagte mir das setup - ich habe zuwenig festplattenspeicher (habe 20 gb) - auch nicht möglich mehr als 3/4 frei!!!!!!

 

WER KANN MIR HELFEN - PLEASE ""!

 

AMD 1400 / 20 GB festplatte / 512 RAM

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deluxe_7

habe gerade in meiner arbeit 3 rechner mit win2000 aufgesetzt - und habe auf drei rechnern das selbe problem.

 

beim hochfahren bevor ich zum desktop komme, zeigt er mir die fehlermeldung: nicht genügend virtueller arbeitsspeicher

 

Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn die Zugriffsberechtigungen des Systems fälschlicherweise beschnitten wurden, insbesondere wenn die Gruppe "Jeder" keinen Zugriff mehr hat!

Rechstklick im Explorer auf die W2k-Partition-Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen: Hat hier "Jeder" Vollzugriff?

Anmerkung: JEDER in Sinne von Win2000 ist jeder, der bei W2k in der Liste steht, also nicht Jeder (...x-beliebige). Durch diese leider etwas unglückliche Namenswahl (in der englischen Version mit "everyone" auch nicht besser) kommt es immer wieder zu Verwirrungen. Daher wird diese Berechtigung gerne gelöscht, mit den beschriebenen Folgen ...!

 

"Wer sich dennoch mit dem Vollzugriff für die Gruppe "Jeder" nicht anfreunden mag, kann statt dessen auch für die Gruppen "Administratoren" und "System" Vollzugriff einstellen und zusätzlich die übrigen, gewünschten Rechte gewähren. Ein "Verweigern" auf dieser Ebene sollte grundsätzlich vermieden werden." Damit sollte dann auch eine korrekte Aulagerungsdatei erstellt werden können.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Original geschrieben von Erich_F

Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn die Zugriffsberechtigungen des Systems fälschlicherweise beschnitten wurden, insbesondere wenn die Gruppe "Jeder" keinen Zugriff mehr hat!

Rechstklick im Explorer auf die W2k-Partition-Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen: Hat hier "Jeder" Vollzugriff?

Anmerkung: JEDER in Sinne von Win2000 ist jeder, der bei W2k in der Liste steht, also nicht Jeder (...x-beliebige). Durch diese leider etwas unglückliche Namenswahl (in der englischen Version mit "everyone" auch nicht besser) kommt es immer wieder zu Verwirrungen. Daher wird diese Berechtigung gerne gelöscht, mit den beschriebenen Folgen ...!

 

"Wer sich dennoch mit dem Vollzugriff für die Gruppe "Jeder" nicht anfreunden mag, kann statt dessen auch für die Gruppen "Administratoren" und "System" Vollzugriff einstellen und zusätzlich die übrigen, gewünschten Rechte gewähren. Ein "Verweigern" auf dieser Ebene sollte grundsätzlich vermieden werden." Damit sollte dann auch eine korrekte Aulagerungsdatei erstellt werden können.

 

cu Erich_F

----------------------------------------------------------------------------------

 

Hi ,--bin auch in die "jeder " Falle geklappt und hab jetzt kein Zugriff mehr auf meine Laufwerke und kann nichts mehr Downloaden und Spiele laufen auch nicht

....jedesmal kommt die bescheuerte Meldung

"zuwenig Virtueller Speicher " *ächz*

 

Kann mir vieleicht einer erklären wie man das bei XP rückgängig macht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...