Jump to content

Datein in system32 kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mache folgendes mit einer Batch:

 

xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 1\*.*" "%windir%\System32"
xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 2\*.*" "%windir%\System32\spool\prtprocs\x64"
xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 3\*.*" "%windir%\System32\spool\drivers\x64"
xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 4\*.*" "%windir%\System32\spool\drivers\x64\3"

 

Ordner 2, 3 & 4 werden erfolgreich kopiert. Order 1 mit System32 als Ziel jedoch nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank.

 

Die Batch wird mit einem Domänen-Admin ausgeführt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also die batch wird über die Software-Verteilung mit einem Domänen-Admin ausgeführt oder System-Account, weiß gerade nicht.

 

Problem hab ich gefunden! Es handelt sich um ein 64 Bit W2k3, die batch wird erfolgreich ausgeführt, jedoch werden die Datein in \SysWOW64 kopiert und nicht in \System32.

Wie gesagt, Ordner 2,3 & 4 geht! Wie bringe ich meinem Script bei, dass er tatsächlich in System32 kopieren soll?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

SourceFolder = "C:\bla_schlag_mich_tot"
DestFolder = "C:\windows\system32"
SourceFile = "C:\tohuwabohu.txt"

Call objFSO.CopyFolder(SourceFolder, DestFolder)
Call objFSO.CopyFile(SourceFile, DestFolder)

 

Reicht dem? %windir% kannst auch noch irgendwie auflösen, weiss aber gerade nicht aus dem Kopf wie...

 

Ach ja, noch als Nebenbermerkung: Ich habe es schon erlebt, dass Virenscanner (Panda AV) den Zugriff auf C:\windows\system32\spool geblockt haben ohne auch nur die kleinste Meldung von sich zu geben... (default share print$) Teilweise konnten deshalb keine Treiber für manche Canon Kopiergeräte mehr unter Windows Server 2003 installiert werden...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke erstmal.

 

Das VBS-Script funkioniert zwar, aber das tut mein xcopy auch. (wenn die Batch manuell ausgeführt wird)

 

Mit der Software-Verteilung wandern die Dateien aber nach wie vor in \SysWOW64 und nicht in \System32. Ich lasse die Batch mit dem gleichen Account verteilen, mit welchem es bei manueller Ausführung funktioniert.

 

Noch einer eine Idee? Das ist irgendwie dieser 64 Bit Kompatibilätsmodus. Kann ich den nicht temporär deaktivieren?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...