Jump to content

dns problem?? manche seite gehen manche nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe ein kleines problem, habe hier zwei 2003 server mit DNS.

 

diese leiten den Traffic fürs Internet an den Router weiter.

 

 

So jetzt habe ich das problem, dass z.b

 

 

Ati.de

und

web.de

 

per ping nicht erreichbar ist.

 

wenn ich die seite aufrufe sagt er die seite kann nicht gefunden werden, und zeigt mir diese msn seite an. dort steht dann meinten sie ATI.de /web.de

 

gibt es dafür eine lösung?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Was sagt denn nslookup? Kann er die Adressen auflösen?

 

Allerdings könnte das ein temporäres Phänomen sein. Einerseits könnte Dein ISP Probleme mit dem Routing haben oder er hat Probleme mit seinen eigenen DNS-Servern (die bei Dir wahrscheinlich eingetragen sind?).

Das mit dem Routing ist nicht so selten, betrifft meistens nur bestimmte Sites oder Routen und verschwindet nach ein paar Stunden in der Regel wieder...

 

Edelstoff

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...