Jump to content

Steuererklärung - Wieviele Arbeitstage setzt ihr an?


substyle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage. Wie alle Jahre wieder sitze ich über der Steuererklärung (und mal mir aus was man alles schönes kaufen könnte :cool:)

 

Dabei ist mir aufgefallen das ich im letzten Jahr quasi 6 besser fast 7 Tage die Woche auf der Arbeit war. Besonders an Samm und Sonntagen stand häufig Projektarbeit an :rolleyes: (Urlaubs und Krankentage mal ausgenommen)

 

Nun meine Frage:

 

Wieviele Arbeitstage setzt Ihr gegenüber eurem Finanzamt so an, und werden diese auch anerkannt?

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Hi,

normal sind 230/280 Tage bei 5/6-Tage Wochen. Wenn Du bei einer 5-Tage-Woche deutlich über 230 Tagen liegst, solltest Du auf einem Begleitblatt Datum und Anlass der "zusätzlichen" Tage angeben. Ich hatte vor etlichen Jahren mal knapp 300 Tage, bekam einen Anruf, was das denn solle - und konnte das mit einem nachgereichten Blatt "heilen". Seither mache ich gleich und das ging ohne Rückfragen oder Ablehnung durch.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

hrhr Tipps vom FInanzamt!

 

ne, aber das Finanzamt hat in der tat recht, sobald eine Liste der zusätzlichen Arbeitstage mit kurzer Begründung dabei liegt, klappt das alles wunderbar. Ich bin das erste mal mit nem Wert von 310 Arbeitstagen in diese Falle reingeraten... Ging im nachhinein zwar noch gut, aber der etwas grummelige Beamte meinte ich sollte das nächste mal direkt ne Liste beilegen...

Link zu diesem Kommentar

Mit allem was merklich über 230 Tag liegt erzeugt man auf jeden Fall Rückfragen.

Aber man sollte auch aufpassen, wenn man exakt 230 Tage angibt, denn: jeder ist mal krank oder z.B. auf Dienstreise. Und diese Tage müssen neben dem Urlaub auch abgezogen werden.

Im Normalfall wird kein Finanzamt meckern, man sollte dennoch da aufpassen... vor allem, wenn man ständig dienstlich unterwegs ist und das FA davon Wind bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...