Jump to content

ftp-Server über UMTS-Stick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar geht es darum, dass ich über meinen Base UMTS-Stick kurzzeitig einen ftp-server auf dem Betriebssystem Windows XP (SP3) betreiben will.

Von der Software her benutze ich "CesarFTP 0.99g", welches bei einer normalen DSL-Leitung auch problemlos funktionieren soll.

Ich selber habe aber das Problem das andere erst gar nicht den Server finden können (über: ftp://xxx.xxx.xxx.xxx).

Was mich auch ein bisschen stutzig macht ist, dass wenn ich den Server starte im Programmfenster meine IP-Adr. vom Stick (z.B. 10.129.153.90) angezeigt wird, welche sich von der IP-Adr. (z.B. 92.116.153.90) die mir diverse Internetseiten ausgeben nur in den ersten beiden Blöcken unterscheidet.

Auch eine Deaktivierung meiner Firewall (auch die Windows interne) brachte keinen Erfolg. Kann mir dann nur noch vorstellen das der Stick von Haus aus schon keine Kommunikation auf Port 20/21 zulässt. Ich meine auch irgendwo mal in einem Spieleforum gelesen zu haben das diverse Gamer mittels UMTS-Stick keine Spiele hosten konnten.

 

Mit besten Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich meine auch irgendwo mal in einem Spieleforum gelesen zu haben das diverse Gamer mittels UMTS-Stick keine Spiele hosten konnten.

Sehr wahrscheinlich werden diese Services auf Kundenseite vom Provider geblockt. Wenn jemand über die UMTS-Verbindung solche datenintensiven Dienste bereitstellt, belastet das die Bandbreite und ruiniert die Kalkulation. ;)

 

Im Zweifelsfall einfach bei Support des Anbieters nachfragen, dann hast Du eine definitive Antwort. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke erst einmal für eure Antworten. Habe jetzt auch eine Antwort vom Support bekommen:

 

"im E-Plus Datennetz erfolgt keine Blockierung einzelner Ports oder Anwendungen.

Für Filesharing Anwendungen steht nur eine begrenzte Bandbreite zu Verfügung, um die Verfügbarkeit des Datennetzes für die Allgemeinheit sicherzustellen. Wenn sehr viele Kunden parallel Filesharing Anwendungen nutzen, kann dies zu einer Verringerung der jeweiligen Filesharing Datenübertragungsraten führen.

Wir hoffen wir konnten Ihr Anliegen damit klären, sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern weiterhin für Sie da."

 

Also nach den ihrer Aussage, wird nichts blockiert aber wenn es wirklich an der privaten IP liegt kann ich wohl nicht viel machen, denn die wird automatisch vergeben.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

 

"im E-Plus Datennetz erfolgt keine Blockierung einzelner Ports oder Anwendungen.

Für Filesharing Anwendungen steht nur eine begrenzte Bandbreite zu Verfügung, um die Verfügbarkeit des Datennetzes für die Allgemeinheit sicherzustellen. Wenn sehr viele Kunden parallel Filesharing Anwendungen nutzen, kann dies zu einer Verringerung der jeweiligen Filesharing Datenübertragungsraten führen.

Wir hoffen wir konnten Ihr Anliegen damit klären, sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern weiterhin für Sie da."

 

ja mal wieder sehr geil :D

 

also beim BASE ist es so, dass du ähnlich wie zuhause nach extern genattet wirst, das würde also bedeuten, dass du ports weiterleiten müsstest. hast du zugriff auf die BASE infrastruktur? ;) ich denke nicht ;)

also das wird so nicht funktionieren, die externen IP's teilen sich mehrere BASE Kunden (soweit ich weiß nach Funkzelle).

 

BASE bietet im übrigen auch Einschränkungen bei VPN etc... PPTP geht, IPSec und L2TP funzen nicht.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...