Jump to content

Browsxer (IE + FF) verkleinert jede Website Automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein lustiges Phänomen. Eigentlich nervt es tierisch. Nach einer gewissen Laufzeit fängt mein Browser (egal ob IE oder FF) an jede Website die ich aufrufe zu verkleinern und zwar so klein bis es nicht mehr geht. Dabei erkennt man natürlich nichts mehr. Darufhin versuche ich die Webiste wieder auf Ausgangsgröße zu bringen allerdings verkleinert er sie danach wieder sofort. Ich öffne einen anderen Browser (in dem Fall war IE der erste un FF der zweite) und es geht direkt weiter.

 

Ok dachte ich eine Tastatur spinnt bzw eine Taste hängt. Andere Tastatur dran und auch Maus vorsichtshalber gewechselt: selbes Phänomen. Erst nach einen Neustart ist eine weile ruhe bis es irgendwann wieder von vorn losgeht. Ich hab keine Ahnung was das ist. Allerdings hoffe ich ihr kennt das! Kann das eine Tastenkombination oder ein Scherz-Virus verursachen :) ?

 

Ich fahre derzeit mit WinXP und der PC ist ein Laptop.

 

Danke schonmal im Vorraus.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein lustiges Phänomen. Eigentlich nervt es tierisch. Nach einer gewissen Laufzeit fängt mein Browser (egal ob IE oder FF) an jede Website die ich aufrufe zu verkleinern und zwar so klein bis es nicht mehr geht. Dabei erkennt man natürlich nichts mehr. Darufhin versuche ich die Webiste wieder auf Ausgangsgröße zu bringen allerdings verkleinert er sie danach wieder sofort. Ich öffne einen anderen Browser (in dem Fall war IE der erste un FF der zweite) und es geht direkt weiter.

 

Was fliegt denn so alles im Systemstart unter MSCONFIG rum?

Link zu diesem Kommentar
Sieht soweit nicht spektakulär aus. Zumindest nix was nach Virus ausschaut. Ich muss dazu sagen das System ist recht neu aufgesetzt.

 

Also kannst Du es nicht beurteilen. Dann deaktiviere doch einfach mal alles was im Systemstart liegt, booten und probieren.

 

Dennoch kann es sein das ich mir was eingefangen hab.

 

Na klar.

 

Also bekannt scheint das Phänomen wohl nicht zu sein...

 

Muß nichts bedeuten.

Link zu diesem Kommentar

ok ich hab mal paar dinge deaktiviert die ich eindeutig nicht zuordnen kann. das ganze passiert halt nich immer und auch meißt nach einer gewissen zeit. ich beobachte und gebe resonanz.

 

was mir noch aufgefallen ist: ich weiß nicht in wie weit es damit zu tun hat gehört auch nicht ganz hierher aber eventuell ist es auch ein fehler der durch das erwähnte phänomen kommt.

 

ich benutze miranda mit versch. plugins (icq, msn, yahoo, skype, etc...) das ganze läuft auf einen stick sodass ich es nicht installieren muss und mit versch. systemen nutzen kann. wenn ich in dem system (xp) indem ich das zoom phänomen habe miranda starte und nachrichten schreiben will scrollt mir miranda nach jeder schriebenen und erhaltenen immer nachricht wieder zum anfang der nachricht (nach oben). wird die nachricht also länger muss ich immer wieder von hand runter scrollen um zu lesen was ich bzw. der jenige geschrieben hat mit dem ich schreibe. geile sache und nervt mindestens genauso doll. :( nutze ich ein anderes system (vista) dann hab ich das miranda problem nicht.

 

wie gesagt könnte ja was ganz anderes sein aber wie auch immer ...

 

 

danke erstmal für eure tips.

Link zu diesem Kommentar

Also abziehen kannst du es nicht, dazu müsstest du das Notebook zerlegen und ich bin mir nicht sicher ob das Gerät ohne interne Tastatur überhaupt funktioniert.

 

Bei manchen Laptops gibt es Zusatzsoftware mit der du einstellen kannst, dass die interne Maus und Tastatur abgeschaltet wird, wenn externe Geräte dran hängen.

 

Mit Dell kenne ich mich leider gar nicht aus.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...