Jump to content

Netzwerkprobs (2k Server-XP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also erstmal danke für die schnellen Antworten beim letzten Problem.

Hab natürlich ein Neues:

 

Ich hab 3 Rechner (XP Prof(1), XP Home(2), 2k Server(3)). Alle sind mit einem Netgear Router (LAN+WLAN) verbunden.

Alle drei können mit dem Router reden und über ihn ins Internet. 1 und 3 können auch miteinander reden (ping, Zugriff), alles klappt. Rechner 2 ist im Netzwer nicht sichtbar. Alle Rechner haben die IP Adresse 192.168.0.x

1 Router

2 XP Prof (1)

4 und 6 2kServer (3)

8 XP Home (2)

 

Auf allen dreien läuft Nortons Firewall 2002, alle Win SP's sind installiert. Die Firewall ist so konfiguriert, dass sie allen Rechnern im Netz 192.168.0.0/255.255.255.0 vertraut. Wenn ich sie ausschalte, funktioniert der Ping am Server auf die eigene Netzwerkkarte, sonst nicht. Wie gesagt Rechner 1 und 3 können wunderbar reden, nicht aber mit Rechner 2, und das hätte ich schon gerne, schliesslich sind sie alle im gleichen Netz, mit dem Router klappts ja auch und außerdem läuft doch auf dem Server Norton AV Corp.

 

Welche Einstellungen muss ich an der Firewall vornehmen, damit ich am Server meine eigene Netzwerkkarten anpingen kann und was muss ich bei XP Home einstellen, damit die anderen Rechner mit dem PC kommunizieren können ? Hab letztens das Gastkonto deaktiviert, ist das vielleicht wichtig ?

danke

danke

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...