Jump to content
Sign in to follow this  
tango

Lerngruppe gesucht oder zu gründen

Recommended Posts

Hallo MSCE-ler,

 

Ich hab jetzt den Entschluss, ich mach die Prüfungen, hab noch nix, außer gute Erfahrungen im (Selbst)Studium.

 

Kann ein sehr schönes Büro für ungestörtes Arbeiten und auch die Installation einer Testumgebung anbieten, das meiste ist auch in professioneller Qualität vorhanden.

 

Da ich selbständig bin, kann ich mir die Zeit gut einteilen und habe auch einen Antrieb in nicht allzulanger Zeit zu Ergebnissen zu kommen.

 

Im Team geht alles besser, so hab ich schon mein Studium gepackt.

 

Mein Standort ist in der Nähe von Vaihingen/Enz, komme auch gern nach Stuttgart/Ludwigsburg/Pforzheim.

 

Bei Interesse wäre vielleicht ein Anruf hilfreich 07042 9669500

 

Gruß und bis dann...

Share this post


Link to post

Hallo,,,,

 

Lerngruppe..Bin immer dabei...Allerdings ists zu weit weg (aller wahrscheinlichkeit nach). Nähe Ingolstadt

 

Aber vielleicht Online..Per Mail.... :cool:

 

Bin Fachinformatiker/Systemintegration. Als Systembetreuer angestellt.

 

Und habe daher mit den täglichen Dingen des Microschrottchen Handelns :mad: zutun... :p ..

Share this post


Link to post

Hallo Achim,

 

schönen Dank, komme gerne darauf zurück. Bin gerade dabei, mich zu orientieren: MCSE2000 oder 2003??? Scheinbar gibt es kaum brauchbare Unterlagen auf deutsch zum 2003er.

 

Vielleicht fangen wir einfach mal mit der Zusammenstellung der Unterlagen und einer sinnvollen Reihenfolge der Prüfungen an.

 

Heute habe ich noch von einem Trainingszenter in Rostock erfahren, die das ganze Thema in zwei (!!!) Wochen abarbeiten.

Hat da jemand brauchbare Erfahrungen gemacht???

 

Gruß aus dem schönen Enztal!

 

Stefan

Share this post


Link to post
Heute habe ich noch von einem Trainingszenter in Rostock erfahren, die das ganze Thema in zwei (!!!) Wochen abarbeiten

Oh je, nicht schon wieder. Das kann nichts werden, außer sich ständig Dumps um die Ohren zu hauen. In einem normalen MCSE für durchschnittlich Windows beschlagene Leute/Admins dauert das ca. 24 Schulungstage, persönliche Lernzeit nicht eingerechnet, und selbst in dieser Zeit - 24 Tage - ist der Stoff kaum zu vermitteln, ich rede mal gar nicht von allem einigermaßen drin haben, ich rede nur davon ihn kaum durchzubringen!

Das ganze zielt NUR auf Zertifizierung auf Teufel komm raus ab, und hat meiner persönlichen Meinung nach mit seriöser Ausbildung nichts gemein. Und ich bin kein Laberheinz, ich weiß, von was ich rede.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hmm

 

vielleicht haben die in Rostock ja schon den brandneuen Microsft TM Server (Time Machine Server) ;-)

 

 

Grüsse Mantrid

Share this post


Link to post

Hallo!

 

 

Will ebenfalls anfangen. Stuttgart ist zwar nicht grad um die Ecke, aber auch nicht wirklich aus der Welt.

 

Mir würde ein gelegentlicher Plausch als Motivationsschub oder auch mal als Technikinput auch schon reichen.

 

Vielleicht sollte man auch mal ein Regionalboard BW oder so aufmachen?

 

 

Gruß´

 

Lars

Share this post


Link to post

Hallo Lars,

 

hab Deine Mitteilung leider erst jetzt gesehen. Bin auf jeden Fall interessiert, auch mal so zum Austausch.

Bin gerade dabei mich zum Thema MCSE2003 schlau zu machen und Material zu besorgen. Scheint nicht so einfach. Wäre aber aus meiner Sicht mal der erste Schritt der Vorbereitungen, vielleicht telefonieren wir dann mal, oder es gibt ein Meeting???

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

hallöle,

 

ich bin zwar nur noch 4 tage und eine klausur vom MCSE entfernt, aber ich würde liebend gern nochmals mitmachen; insofern das angebot noch steht mit umfangreicher testumgebung ...u.s.w. ...

 

den kurs, den ich in Stgt. besucht habe war für'n Poppi. wir kamen nie über "dcpromo" und "global catalogue" hinaus. es gibt einige sachen, die man einfach in reallife ausprobieren muss, um zu wissen wie's duud (oder nicht duud). ich hatte den vorteil durch etwas praxis, aber einige sachen hakt man in den prüfungen einfach an, weil man weis, das MS es so will - selbst wenn sich einem die nackenhaare sträuben!!!

 

also einfach boarden - oder mailen ...

 

bis denne

m.d.

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Wenn Du nur noch 4 Tage zu deinem MCSE brauchst, wird das wohl noch ein bischen knapp. Oder brauchst Du 4 Tage bis zu deinem ersten MCSE Exam?

 

Ich habe mich bis jetzt nur mit tango per Mail kurzgeschlossen und eventuell treffen wir uns morgen bei NT-Anwendertreffen (man darf hier ja keine URLS posten :mad: )

 

Seine Testumgebung steht noch nicht wirklich, meine steht im Moment bei mir privat (das ist aber im schönen Schwarzwald), ich murks aber noch am Examen der 210er rum. Ich habe bei mir Lücken in unattended Setup, RIS und Richtlinien entdeckt.

 

Melde dich einfach nochmal, geg. per Mail.

 

Ich überlege auch, ob wir nicht mal eine virtuelle BAWÜ-Gruppe einrichten mit eigenem Forum, was keine Konkurrenz zu diesem sein soll, sondern eher als Ergändzung und zum direkten Erfahrungsaustausch dienen sollte. Für die Server-Prüfungen könnte man ja auch so Scherze überlegen wie mehrere Testumgebungen zum Forest zusammenschliessen (Wählleitung? DYNDNS?) Ist nur mal so vor mich hingesponnen :D

 

Gruß

 

LS

Share this post


Link to post

Hallo m.d., hallo b11ck

 

also wenn's so ist, dass Du nur noch Stunden vom MCSE entfernt bist, dann ist ja wohl das wichtigste, Dir Glück zu wünschen.

In dieser Woche wird das mit den ganz praktischen Sachen wohl ein bisschen knapp, die Testumgebung wird gerade zusammengestellt und braucht sicher noch 2-3 Wochen (hab hier zwar ein Netzwerk und mehrere Rechner, aber eben nicht grad so zum testen).

Ansonsten ist aus meiner Sicht jeder zum mitstreiten gut und die Idee mit einem überregionalen Netz ist auf jeden Fall gut. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen eine SDSL-Leitung mit (Zeit-)Flat bekomme, vorerst aber ohne feste IP, ist also DydDNS gefragt, aber aus meiner Sicht und Erfahrung kein Problem.

 

Um meinen Lernfortschritt für mich (und vielleicht für andere) zu dokumentieren will ich ein Weblog einrichten, hat damit jemand schon Erfahrungen? Hab mir mal ein MovableType runtergeladen, aber noch nicht installiert.

Damit kann man ja ev auch ganz schlau Kundenarbeiten und Systemkonfigurationen dokumentieren. Das ist so eine Frage, die ich mir schon länger stelle: wie dokumentiere ich meine Arbeit intelligent und effizient?

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Hallo md, hallo tango,

 

genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich habe daher einfach mal begonnen, das ganze in eine Homepage zu ballern, soll mal so eine Art Online-Buch werden, damit ich später auch mal sagen kann "guck, das hab ich schon mal gemacht und da gings". Neben der reinen MCSE-Seite will ich da auch sonstiges Know-How unterbringen. Bis jetzt hilft mir das, da ich alles, was ich schreibe besser behalten kann.

 

Die URL poste ich nicht, ich hatte schon mal eins vom Mod auf die Mütze bekommen :-)

 

Gruß

 

LS

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

würde mich eurer Gruppe gerne anschließen und wollte mal Fragen für was ihr euch jetzt entschieden habt:

 

MCSE Win 2000 oder MCSE mit Win 2003??

 

Komme aus Pforzheim, wäre also in der nähe. Aber auch dir Idee mir dem BW Board wäre sicher nicht schlecht!!

 

Cya

Martin

Share this post


Link to post

Hallo mkern1981,

 

Pforzheim ist natürlich Klasse! Ich bin aus der Nähe von Vaihingen/Enz. So ne richtige Lerngruppe hat sich noch nicht etabliert. Ich hab schon mal den 70-270 gemacht. Jetzt bin ich am 70-290 dran. Material hab ich zusammen, aber meine Lern- und Testumgebung streikt, der VirtualPC läßt sich nicht mehr starten und ich kann das Problem nicht lösen.

 

Vielleicht sollten wir mal telefonieren, schreib mir mal nen Mail, dann sehen wir weiter.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Hallo zusammen!

 

@mkern1981: Ich bastle zur Zeit grad am MCSA 2000 rum, habe mir vorgestellt MCSA 2000 - MCSA 2003 - MCSE 2000 - MCSE 2003.

 

Das mit der virtuellen Lerngruppe happert wohl ziemlich. Habe zwar mal ein bischen was zusammengeklickt (http://people.freenet.de/mcse-learner-bw) aber die Resonanz war gleich Null. Leider habe ich fast keine Zeit um da viel Arbeit reinzusteckenund auch keinen Provider mit PHP (und auch wenig PHP-Plan). Deshalb nochmal die vorsichtige Frage: Hat vielleicht jemand anders mehr Zeit und will sich austoben?

 

Wir sollten aber doch mal die Lerngruppe in Realität wenigstens mal für gelegentlich Treffen (alle 1 bis 2 Monate?) in Angriff nehmen, mir wird das peinlich, ständig grizzly9999 fragen zu müssen ;)

 

Wie mache mers denn mal? Wer fängt an Adressen zu tauschen? Hat jemand ne Mailingliste? Sel wär supper! (Ich bin zwar bischen weiter weg - Hochschwarzwald - , komme aber trotzdem auch mal nach Pforzheim).

 

@tango: Ha! Zum Glück habe ich nicht auf dich gehört und bastel immer noch auf meinen 4 Minidesktop rum - Im Ernst: Wenn ich nicht schon ein paar Kisten hier rumstehen hätte, hätte ich mir das Teil von Dir oder VMWare schon auch angeschaut, aber mir fehlt im Moment die Powerkiste und außerdem träume ich von einem Megalaptop - wär doch toll, die ganze Übungsumgebung zum rumschleppen - kanns mir aber so wie ich es gerne hätte grad nicht leisten. :cry:

 

 

Gruß

 

b11ck

Share this post


Link to post

Ich will auch mitmachen... gernsbach ist ja schließlich auch nicht aus der welt.

würde mich da jedenfalls freuen, wenn mal etwas gemacht werden würde.

 

mit php webspace kann ich dienen. wie viel brauchen wir denn?

php selber habe ich gk da ich schon mal ein anfängerkurs gehalten habe.

 

und ich muss b11ck recht geben, ist mir auch schon peinlich ständig grizzly9999 zu fragen... ;)

 

Gruß Brix (Michael)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...