Jump to content

Problem beim erstellen einer GroupPolicy adm "NoAutoRun"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte per GP ADM den Auto Run auf allen Laufwerken deaktivieren. Leider wird mein erstelltes ADM nicht "aktiviert".

 

Kann mir einer helfen wo ich den Fehler habe?

 

Wenn ich die ADM importiere bleibt der Eintrag leider immer noch "Nicht konfiguriert"

 

--------------------------------------------------------------

CLASS USER ;This modifies the HKEY_CURRENT_USER portion of the registry

; the following command creates a node called Desktop Settings

; under User Configuration.

CATEGORY !!categoryname

 

; the following command specifies the registry key to modify

KEYNAME "SOFTWARE\Policies\System"

 

; the following command specifies the name of the policy

; by using the variable "policyname"

POLICY !!policyname

 

; the following command specifies text on the Explain tab

EXPLAIN !!explaintext

 

; the following command creates a PART that contains a list box

PART !!labeltext DROPDOWNLIST REQUIRED

 

; the following statement specifies the registry value to modify

VALUENAME "NoDriveTypeAutoRun"

 

; the following statement populates the drop down list

ITEMLIST

NAME !!no_cd VALUE NUMERIC 181

NAME !!no_drives VALUE NUMERIC 255 DEFAULT

END ITEMLIST

END PART

END POLICY

END CATEGORY

 

; the following strings section assigns character strings

; to the variable names specified in the previous section

[strings]

categoryname="Desktop Settings"

policyname="Disable the autoplay feature"

explaintext="This policy disables the autoplay feature on the selected drive(s)"

labeltext="Disable autoplay on"

no_cd="CD-ROM drives"

no_drives="All drives"

------------------------------------------------------------------

 

 

Danke Coolskin

Link zu diesem Kommentar
Der Kollege vom AD Team verlangt immer ein ADM. Da ich kein Tool habe welches mir die Policy nach der änderung "exportiert" weiß ich nicht wie ich es sonst machen soll.

 

Gruß

Coolskin

 

Ich meinte damit, dass Windows das adm bereits inklusive hat ;)

How to correct "disable Autorun registry key" enforcement in Windows

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Schon, aber es soll für ca. 5000 Clients per GP deaktiviert sein. Momentan ist Autorun aktiviert. Der Kollege sagt (mal wieder) ich soll ihm ein adm schicken und er "pflegt" es ein.

 

Gruß

Coolskin

 

Willst du mich irgendwie veralbern? Ich sagte, das was du suchst ist bereits in Windows enthalten. Also soll dein Kollege die GPMC öffnen und die Einstellung einfach ändern. Dazu brauchst du keine adm schreiben, weil der Hersteller von Windows sich gedacht hat, er liefert das gleich mit, damit Leute wie du nicht erst ein adm-Template schreiben müssen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...