Jump to content

Client zum Verwalten von DomänenBenutzern...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wie stelle ich es an, dass ein benutzer von seiner arbeitsstation einer bestimmten OU benutzer hinzufügen kann? (womit kann ich die benutzer überheupt von der arbeitsstation bearbeiten??)

Und das ganze ohne ihm admin-rights in der domäne geben zu müssen!

 

der user soll NUR in EINER OU neue user anlegen dürfen und für diese user auch nichjt alles einstellen dürfen! (darf sie nicht zum admin machen können usw... usw....)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

über die WS-MMC richtest du die Benutzerverwaltung für AD ein. Dort gibt es dann einen Punkt, der irgendwie im Menü Verwaltungsaufgaben (oder so ähnlich) heisst. Sitze leider gerade nicht an einem Server.

 

Falls du es nicht findest und kein anderer Antwortet bzw. ergänzt, poste nochmal kurz, ich such es dir dann morgen in der Firma raus.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

das mit objektverwaltung zuweisen habe ich gefunden und gemacht! aber wo sehe ich im nachhinein, wem ich was zugewiesen hab?? (objektverwaltung zuweisen ist ja nur nen wizard! aber wo kann ich später einsehen, wer was darf?

 

2. das WS-Snapin gibts bei mir nicht!

 

wenn ich mmc.exe starte und dann hinzufügen dann gibts keine activ-directory benutzer und computer wie es sollte, sondern nur AD domänen und vertrauensstellungen. wenn ich das nehme und dann in dem Snap in auf Verwalten dann öffnet er mir AD benutzer und computer, aber rechts steht Snap-In initialisierung fehlgeschlagen. Und die Fehlermeldung

 


Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name:<unbekannt>
CLSID:{E355E538-1C2E-11D0-8C37-00C04FD8FE93}
[/Code]

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von alexstarke

hab grad ma die suche bemüht:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9283

 

Problem: ich kann die Adminpak.msi nicht installieren (fehlermeldung: ist nicht für dieses beriebssystem!)

 

Der Cleint ist ein XP?? Gibt es da ne andere adminpak.msi oder so??

So ist es.

Dort läuft nur das Admin Pack vom 2003´er Server ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hmm...

sieht so aus als hätte MS die deutsche Version wieder vom Server genommen.

Hab mal intensiv gesucht aber auch nix mehr gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];304718

Das war der alte Link.

Die deutschen Download links sind alle raus.

 

@moderatoren

Frage an die Moderatoren!

 

Darf ich das adminpak.msi hier Posten???

 

Ist ja Liezenztechnisch wenig bedenklich oder?

Nützt ihm ja eh nur was, wenn er XP hat und einen 2000 bzw. 2003 Server.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...