Jump to content

Umfrage - POPConnector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen und bin gespannt auf eure Meinung:

Thema Ausfallsicherheit. In so kleinen 5 Mann Buden steht sicher nur ein einziger Server als SBS. Natürlich ist der dann auch nicht in einem Serverschrank sondern steht als Tower in einem ruhigen Eck. Wenn die Kiste mal steht, ist man komplett vom Mail Verkehr abgetrennt. Mit einer POP3 Lösung könnten die User zumindest per Webmail des Providers ihre Arbeit weiter verrichten.

 

Ja korrekt, deswegen wird man bei solchen "Klitschen" auch die ganzen "kleinen EDVler" treffen. ;) Wenn sich jetzt irgendwer angesprochen fühlen sollten, nehmts nicht persönlich. Aber Firmen die für ihre Daten kein Geld ausgeben wollen, kann man nicht helfen. Und da ist der POPConnector das geringste Problem, sondern nur ein weiterer Aspekt...

 

Meine Meinung: Wenn eine entsprechende Infrastruktur nicht gegeben ist, mach ich weder POP3 noch SMTP, sondern lasse mir meinen Exchange von irgendwem hosten und hab dann auch keine Sorgen mit Verfügbarkeit, Backup, Sicherheit usw. Der Exchange am SBS läuft dann zwar umsonst, aber das ist immer noch günstiger als einen Standard Server alleine zu nehmen.

 

Richtig. Abgesehen davon, wäre es ja auch möglich den Exchange einfach nicht zu installieren soweit ich weiß. Und wie man sieht, wäre dann eine externe Hosting-Umgebung immer noch besser als POPConnector. ;)

 

Bye

Norbert

Super Argument und Erklärung. Danke.

 

Aber im Endeffekt keine Antwort auf deine Frage im ersten Posting... ;)

sondern eher ein Grund dann den POPConnector POPConnector sein zu lassen.

Store and forward ist übrigens nicht erst seit heute ein Feature, welches die Provider anbieten. Zumindest würde also kein Mail verloren gehen im obigen Szenario. Bei entsprechender Recoveryplanung also auch kein wirkliches Argument.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...