Jump to content

70-270...und was dann


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!!!

 

Nach ein bisschen durch schauen hab ich mich entschlossen dass ich auch zu meinen fragen, katastrophen, ängsten,... euren senf dazu haben will!!!:D

 

Also ich mache gerade einen vorbereitungskurs zum 70-270...weil der an meiner schule angeboten wird... und frag mich was ich nach der (hoffentlich bestandenen) prüfung machen werde. :confused:

 

Also hätte ich mir mal gedacht das ich eine der beiden server 2003 prüfungen zum mcsa mir mal vornehmen werde....

 

....spiele aber auch mit dem gedanken die beiden mcdst xp prüfungen vornehmen werde!

 

also...was würdet ihr mir raten... und bitte nicht allzuviele "schau erst einmal das du die erste prüfung schaffst"-meldungen :)

 

also dann

 

ciao berni

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist was du auf Arbeit machst. Wenn du nur/viel Clients betreust macht der MCDST Sinn. Wenn du mehr mit Servern zu tun hast solltest du den MCSA machen.

Du kannst übrigens auch den MCDST als Wahlexamen für den MCSA anrechnen lassen. Dann musst du zwar fünf Prüfungen statt vier für den MCSA machen, aber wenn du den MCDST brauchst/willst schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich hab damals den MCDST auf den Weg zum MCSA gemacht, weil mein Arbeitgeber mir alle Prüfungen bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das gescheiteste ist vermutlich MCITP SA, den wenn du mit der Schule fertig bist (1 bis 2 jahre), wird W2K3 keinen Vorteil mehr gegenüber W2K8 haben, aber mit dem SA bits du schon für das neuere OS zertifiziert.

 

Ansonsten ist der MCDST das einfachere, aber Exchange (2007) ist vermutlich deutlich mehr Wert.

 

Eine Möglichkeit ist auch die 70-620, diese kann als Client- (exklusiv-) oder Wahlprüfung für den MCSA/MCSE 2003 eingesetzt werden. Außerdem zählt diese für den MCITP EA.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
****e frage aber... was heißt

1) MCTIP SA

2) W2K3

3) W2K8

 

hoffentlich eine nicht allzu böse antwort...

für einen kleinen unwissenden jungen =)

 

MCITP SA = Microsoft Certified Information Technology Professional - Server Adminsitrator

 

"Der inoffizielle MCSA für Windows Server 2008"

 

MCITP EA = Microsoft Certified Information Technology Professional - Enterprise Adminsitrator

 

"Der inoffizielle MCSE für Windows Server 2008"

 

W2K3 = Windows Server 2003

W2K8 = Windows Server 2008

 

mfg

 

Edit

 

Ein "Full-ACK" an "JAVA42", wir "alten" müssen uns mit sowas rumschlagen, aber du solltest deinen Schulabschluss machen, es sein den du hast 1,0.

Dann kannst du dich gerne bei MS weiterbilden.

Link zu diesem Kommentar

271 plus 272 währen ein Wahlexamen. Da du noch in der Schule bist denke ich wäre es besser erst den MCDST zu machen. Den Prüfungen wie die 291/299/284 sind so ganz ohne Praxis wohl nicht zu machen da kannst du ja dann während deiner Lehre einsteigen. Was ja nicht heißen muss, das du dich wenn du die 270, 271, 272 und 290 hinter dir hast dich nicht schon mal mit den Themen für die nächsten Prüfungen beschäftigen kannst.

Link zu diesem Kommentar

programmieren wär schon supaaa...aber wie wo was wann...?

und fremdsprachen hab ich genug: englisch, italienisch und tschechisch außerdem hab ich 2 jahre spanisch gelernt...

ich möchte hier jetzt nich wie ein

kleinen unwissenden jungen =)
sein und belächelt werden okay?!

 

EDIT: das war jetzt zu message von vorher...die neuen hab ich noch nicht gelesen gehabt sry

Link zu diesem Kommentar
programmieren wär schon supaaa...aber wie wo was wann...?

und fremdsprachen hab ich genug: englisch, italienisch und tschechisch außerdem hab ich 2 jahre spanisch gelernt...

ich möchte hier jetzt nich wie ein sein und belächelt werden okay?!

 

EDIT: das war jetzt zu message von vorher...die neuen hab ich noch nicht gelesen gehabt sry

 

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber wenn du es jetzt schon gelernt hast dich reinzuhängen, herzlichen Glückwunsch.

 

Wäre ich nochmal jung ...

 

Aber egal, das wichtigste ist die Schule und eventl. ein Studium, die Certs aus meiner Sig siehst du ja, die sehen zwar schön an der Wand aus, aber außer für den Goldpartner Status meines Arbeitgebers sind die für nichts weiter gut.

 

Denn es gibt zu viele MCSEs.

 

Schau mal hier

 

Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide

 

Es gibt derzeit 53,026 MCDST und 148,788 MCSEs für W2K3.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...