Jump to content

Tool Reverse DNS Lookup?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

kennt jemand ein Tool mit dem ich DNS Einträge auf Gültigkeit prüfen kann? ( außer nslookup, sollte schon automatisiert laufen ;-) ) Hab ne Domäne auf's Auge gedrückt bekommen mit sehr vielen Zonen und muss am laufenden Band feststellen, dass zu irgendwelchen Host's entweder die Forward-, oder Reverse-Lookup Einträge nicht vorhanden sind.

 

Besten Dank schonmal im Voraus,

 

Gruß nice2kn0w

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mittels DNSCMD solltest Du die Zonen auslesen können und dann ggf. die Ausgabe als Schleife zum Beispiel über "ping" oder ähnliches verifizieren (vorausgesetzt die Hosts sind online).

 

Was mir nicht ganz klar ist: Du schreibst, daß Einträge nicht vorhanden sind - in dem Fall bringt Dir doch das Auslesen der Zonen nichts oder?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hi, vielen Dank für die Antwort

 

ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich will gerne verifizieren, ob zu einem Forward DNS Eintrag ein Reverse Eintrag vorhanden ist und umgekehrt genauso. Das Auslesen der Zonen hätte ich auch mit nslookup machen können und dann über die Liste iterieren, aber leider ist das nicht was ich wollte ;-(

 

Sorry für meinen missverständlichen Post

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...