Jump to content

Konfiguration übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gibt es ne Möglichkeit zusätzliche Konfigurationen auf einen Switch/Router über Netz zu kopieren? z.B. alle Befehle in einem File ablegen und dann übertragen.

 

Hintergrund..ich möchte das AAA per Radius auf den Kisten aktivieren und wollte nicht auf jedes einzelne Gerät gehen um die Befehle einzeln eingeben zu müssen.

 

 

Kennt jemand ne elegante oder komplett andere Möglichkeit dieses zu realisieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Ich weiß zwar nicht ob das die eleganteste Lösung ist, aber bei mir hats super funktioniert,

 

ich nehme ein Textfile und richte es mir wie folgt her.

 

password

 

 

conf t

 

 

en

 

password

 

 

access-list 1 remark SSH HTTP Traffic

access-list 1 permit 10.11.11.1 log

access-list 1 permit 10.10.210.200 log

access-list 1 permit 10.11.100.254 log

access-list 1 permit 10.10.111.200 log

access-list 1 permit 10.10.100.201 log

access-list 1 permit 10.41.100.254 log

access-list 1 permit 10.10.200.10 log

access-list 1 permit 10.10.11.0 0.0.0.255 log

access-list 1 deny any log

 

username Admin privilege 15 password 7 XXX

 

ip ssh version 2

aaa new-model

!

!

aaa authentication login default local

aaa authorization exec default local

aaa session-id common

 

line vty 0 4

access-class 1 in

 

exit

end

 

wr mem

 

exit

 

 

Würde das file aber vorher bei einem Switch ausprobieren wo du auch noch mittels konsole drann hängst nicht das du beim Radius aktivieren dich von deiner eigenen Kiste aussperrst.

 

so musst du nur mehr via ssh ip -l user dich anmelden und den Rest macht der kopierte Text in deiner Zwischenablage.

 

Ändere so die Konfigs von meinen 40 AP'S

 

einmal herrichten dauert etwas länger damit es auch richtig funktioniert dann pro AP ca. 10sek.

 

Mfg

onedread

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...