Jump to content

Geöffnete Fenster nach Systemstart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach der Installation eines neuen ATI-Treibers wird jetzt immer nach dem Hochfahren des Systems ein Verzeichnis (C:\programme\ati) angezeigt. Ich kann das Fenster 1000x schlißen und die Kiste neu starten - und wieder wird dieses Verzeichnis automatisch in einem neuen Fenster dargestellt.

Wie kann ich diesen ****** abstellen ??? Das nervt !

Im voraus danke für euere Antwort !

Link zu diesem Kommentar

so einen ähnlichen Effekt gab es mal nach der Installation von Corel 10. Da ging immer die SYSTEMROOT als DOS-Fenster auf. War ein falscher Eintrag im RUN-Schlüssel.

Suche doch einfach mal in der Registry nach dem angegeben Pfad. Sollte der als Wert im RUN-Key auftauchen, könnte man ihn einfach löschen. Notfalls einfach mit F3 weitersuchen, ob der pfad noch irgendwo auftaucht, wo die Schlüssel was mit dem Start zu tun haben. Die dann auch killen.

Aber Obicht! Nicht die Eintragungen, die direkt auf den ATI-Treiber verweisen, löschen. Ansonsten könnte deine ATI nicht mehr funzen ;) Ich tippe aber auf irgendeinen RUN oder RUNONCE-Eintrag.

 

Thomas

 

p.s. und mal auf der ATI-Website nachschauen, vielleicht gibts da ja schon einen neuen gefixten Treiber oder ein Bugfix.

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst.

Es befand sich keinerlei Eintrag zu dem Pfad in der Registry.

Ich habe herausgefunden, daß es sich hierbei nur um ein

Temp-Verzeichnis handelt, wo die Treiber vor der Installation

entpackt werden. Also habe ich das Verzeichnis gelöscht

und....weg ist das Problem.

Support für Treiber gibt es bei ATI leider nicht - die Treiber

werden "as it is" zum herunterladen angeboten.

Na ja, Problem ist jedenfalls aus der Welt. Nochmals danke

für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...