Jump to content

ISA Server 2004, Exchange 2003 nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden mit einer SBS 2003 Premium folgendes Problem:

Der Server läuft seit ca. 1,5 Jahren ohne grössere Probleme. Nach einem Neustart konnten die Clients sich nicht mehr mit dem Outlook 2003 zum Exchange 2003 auf dem SBS verbinden. Auch konnten die Clients nicht auf den IIS (Companyweb, OWA) zugreifen. Darauf hin haben wir mal im ISA Protokolliert, was da an Anfragen vom Client kommen und ob da etwas geblockt wird. Es kamen vom Client nur Anfragen auf Port 135 und die hat der ISA durchgelassen. Es kam jedoch keine Verbindung vom Outlook zum Exchange zustande. Nach einigen Stunden Suche haben wir uns entschieden den ISA vom SBS zu entfernen, was auch gut geklappt hat. Outlook konnte wieder zum Exchange verbinden. Danach den Isa wieder installiert, SP3 für ISA und sonstige Updates über Windows-Update gezogen und das gleiche Problem wie vorher.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar, da wir am Samstag wieder vor Ort.

 

Zur Konfiguration:

SBS 2003 R2 Premium auf aktellem Patch-Stand

inkl. Exchange 2003

inkl. SQL 2005

inkl. ISA 2004

Server komplett von Intel mit 1x Xeon 5140 und 4GB Ram

2x Intel Gigabit im Team für LAN

1x Intel 100M für WAN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...