Jump to content

Probleme mit dem Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mußte gerade mein XP neu aufsetzen und habe nun folgendes nervendes Problem mit dem Internet Explorer:

 

Wenn ich in einem Fenster auf einen Link klicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster und dann passiert nix mehr. Darauf stürzt der Explorer ab und das war es dann. Habe inzwischen herausbekommen, dass es an der Aktivierung einiger Dlls liegt, die ich wie folgt manuell aktivieren muss:

 

regsvr32 urlmon.dll

regsvr32 actxprxy.dll

regsvr32 shdocvw.dll

 

Das Problem ist nun, dass es mit der einmaligen Aktivierung nicht getan ist, sondern nach spätestens zwei Neustarts ist das Problem wieder da und die Eingabe muss wieder erfolgen, was nervt.

 

Kennt jemand eine Lösung dieses Problems bzw. einen Grund für das merkwürdige Verhalten des IE. Updates sind vollständig installiert ebenso wie Service Pack 1.

 

Thx schon mal.

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...