Jump to content

Java & Flash als .msi Pakete?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, folgendes Problem, wir benötigen für einen Anwendung Java auf unseren Client PC's, von Sun kann ich ja nur so eine Art Installer runterladen der dann den Hauptbestandteil der Software aus dem Internet nachläd. Da ich jetzt nicht an jeden PC in der Firma rennen will, da für die installation Adminrechte erforderlich sind, such ich ein .msi Paket dafür um es per Softwareverteilung zu installieren. Kennt jemand ein solches Paket, auf der Sun Seite werde ich nicht fündig. Ebenso verhält es sich mit dem Flash Player, da suche ich auch ein Paket.

Bin etwas ratlos, hab keine Lust an 100 Pc's zu rennen und per Hand zu installieren, die User können es nicht machen da sie nur Benutzerrechte haben und teilweise eh kein Internet auf dem PC freigeschaltet haben.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

 

Gruß Funky

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell ist appdeploy.com immer eine gute Anlaufstelle dafür.

 

BTW: Sieh dir auch die GPO-Einstellungen an die auf appdeploy.com dazu exisiterien. Hier im Forum hab ich die auch schon mal gepostet. Ansonsten hast Du recht schnell Probleme mit dem eingebauten Updater von Java.

 

Installier das Java auf einem Rechner ganz normal, jetzt in C:\Users\%USERNAME%\AppData\LocalLow\Sun\Java\jre1.6.0_12 einfach das MSI und das CAB-File raus holen. Um den Ordner im Explorer zu sehen, mußt Du dir alle versteckten Ordner und Systemdateien einblenden lassen.

 

EDIT: Hier gibts ne Doku von Sun: http://www.java.com/en/download/help/5000011100.xml

Link zu diesem Kommentar

Hallo Funkyland

 

Java

Die aktuelle JRE- Version: https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/CDS-CDS_Developer-Site/en_US/-/USD/ViewProductDetail-Start?ProductRef=jre-6u12-oth-JPR@CDS-CDS_Developer

 

Die JRE kannst du mit dem folgenden Parametern installieren (lassen):

jre-6u12-windows-i586-p.exe /QN EULA=1 ADDLOCAL=ALL IEXPLORER=1 MOZILLA=1 REBOOT=Suppress JAVAUPDATE=0 AUTOUPDATECHECK=0 JU=0 SYSTRAY=0 WEBSTARTICON=0

 

Flash Player

Gibt es hier: http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_10_active_x.msi

 

Parameter:

install_flash_player_active_x.msi /qb- /norestart

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...