Jump to content

Sharepoint Prüfungen WSS 3 - jmd. Erfahrung ? schwer ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

----------------------

Kurzfassung: Hat jemand Erfahrung mit den Sharepoint Prüfungen ? z.B. mit der 70-631 auf deutsch ? Bin am überlegen diese zu machen und hätte gern den Zeitaufwand und die Schwierigkeit eingeschätzt.

----------------------

 

Guten Morgen,

 

erst kurz zur Situation - ich werde Ende Februar die 70-620 ablegen (in der Hoffnung das es noch die leichte ist, habe das MS Press Buch durch und denke es sollte klappen da ich Vista auch Privat einsetze)

 

 

Bisher war meine Überlegung danach mit der 70-291 anzufangen um im März / April / Mai die Unterlagen durchzuarbeiten und Ende Mai die Prüfung zu machen um bei dieser recht schweren Prüfung notfalls vom Second Shot zu profitieren welcher bis Juni geht.

Mit der 70-270, 70-290, 70-291 und 70-620 als Wahlprüfung hätte ich dann den MCSA 2003 voll + den Vista MCST.

 

 

Allerdings habe ich momentan im Betrieb hier (öffentlicher Dienst) unerwartet einen Win2k8 Server mit WSS 3.0 drauf - dieses sollte ich zu Testzwecken einrichten und diverste Einstellungen dort auszuprobieren. D.h. ich beschäftige mich momentan mit der Materie im Betrieb und habe freie Hand unter WSS 3.0 zu testen / rumzuschrauben etc. da er in einer Testdomäne läuft in der ich temporär einen Admin Account habe.

 

Da ich Fachinformatiker im ersten Lehrjahr bin, werde ich diese Möglichkeit nicht so schnell wieder haben (erstrecht nicht im öffentlichen Dienst hier im Betrieb da wir ansonsten nicht mal admin accounts haben, maximal superuser), und ich weiß momentan nicht wie lang der 2k8 Server (auf dem auch noch WSUS 3 + SP1 läuft) dort zu Testzwecken steht.

 

 

Daher bin ich am überlegen im März zuerst die

"70-631 - MCTS: Windows SharePoint Services 3.0 – Configuration" Prüfungen zu machen und nach bestandener Prüfung mit der 291 zu beginnen.

Nur ist dann die Frage ob ich die 291 noch schaffe bevor der SecondShot endet, da ich das ganze quasi nebenbei mache, wobei ich bei Sharepoint den Vorteil hätte auch im Betrieb lernen zu können (also 5h+ /day)

 

 

Was denkt ihr ? / habt ihr Erfahrungen mit den Prüfungen ?

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Die WSS 3.0 Prüfung lässt sich in der Zeit gut organisieren. Die finde ich persönlich nicht so schwer! Die 291 ist allerdings dem Gegenüber der Hammer! Hier haben die meisten echte Probleme, gerade im Bereich DNS!

Wenn Du alles im Do-It-Yourself-Verfahren lernst, dann sieh zu, dass Du bis März die 630 vom Tisch hast, damit Du anschließend richtig Gas geben kannst dür die 291!

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...