Jump to content

XP und Suse 8.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte über HypTerm eine Verbindung von einem XP-Rechner zu einem Suse 8.0 Server herstellen.

Der XP-Client ist nicht direkt mit dem Linux-Server verbunden.

 

Der XP-Rechner ist über Bluetooth (AVM) an dem NTBA angeschlossen.

Der Linux-Server mit einer "normalen" Fritzcard ebenfalls direkt am NTBA.

 

Was muss ich nun bei der Suse-konfiguration beachten? Über Yast wurde soweit alles eingestellt. Muss dann noch extra was in den Kernel über Kmmandozeilen implementiert werden? Wo finde ich dazu passendes Material?

 

thx, rio.

Link zu diesem Kommentar

ehy

namen falsch schreiben kann jeder ;)

 

ne

 

zu deinem probelm.

wenn du den rechner direkt an dem NTBA der Telkom angeklemmt hast, kannst Du ihn nicht mit Hyperterm erreichen.

Das der NTBA kein Protokoll fährt welches Dein Rechner unterstütz.

Du kannst Dir ein DFÜ Netzwerk bauen und Dich via ISDN von dem einen auf den anderen einwählen.

Aber das Kostet gebühren!!!

 

Du kannst Dich auch mit beiden Rechnern ins Internet einwählen und dort über die IP Adresse des anderen Rechners dich verbinden.

 

Aber das währe dann noch teurer.

 

Am besten kaufst Du dir Zwei Netzwerkkarten oder so was ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...