Jump to content

Mandatory Profile Terminalserver 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

will auf einem W2k8 TS ein Man-Profil haben. Dabei hab ich zwei Probleme:

 

1.) Wenn ich das Grundprofil anfertige, kopiere ich das Profil auf den Server zurück. Muss ich hier als Ordnernamen: Benutzer.V2 verwenden?

 

2.) Beim umbennen der Datei ntuser.dat ist mir aufgefallen, dass am Server zwei Dateien existieren:

ntuser.dat.LOG1

ntuser.dat.LOG2

Welche muss ich jetzt den umbennen? Soll das LOGx stehen bleiben?

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du die Profile nur am Terminalserver verwenden möchtest, dann muß meines Wissens kein .V2 mit angegeben werden. Dies ist nur notwendig, wenn das Profil von einem XP System kommt und auf einem Vista / 2008 "Client" umgewandelt wurde. Aber prüfe das noch einmal gegen, ich bin mir hier nicht 100% sicher. Müßte ich selbst erst einmal testen - das kannst Du also auch machen. ;)

 

Umbenennen mußt Du nicht die LOG-Dateien, sondern wie auch früher nur die NTUSER.DAT. Ich würde dies jedoch zumindest auf Terminalservern nicht manuell durchführen, denn dafür gibt es eine entsprechende Group Policy: Profiles

 

Außerdem gibt es nun auch die Möglichkeit, das Verzeichnis selbst Mandatory zu machen, siehe dazu http://download.microsoft.com/download/3/b/a/3ba6d659-6e39-4cd7-b3a2-9c96482f5353Managing%20Roaming%20User%20Data%20Deployment%20Guide.doc

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...