Jump to content

Docusnap - Ports / Dienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dies hier ist mein erster Post in diesem Forum und eins vorweg: Die SuFu hat mir leider nicht helfen können.

Also sorry falls ich einen Doppelpost erstelle.

 

Nun zu meiner Frage:

Welche Ports muss ich in der Windows XP/Vista Firewall auf den auszulesenden Clients freigeben und welche Dienste müssen tatsächlich laufen um den Scan erfolgreich durchführen zu können.

Momentan schalte ich die Firewall zum Beispiel immer noch aus wenn ich scannen mag, was auf Dauer unkomfortabel und zeitlich zu aufwändig ist.

 

Ich danke für jeden sinnvollen Kommentar.

 

Der Nils ;)

 

PS:

 

Die folgende Liste an Ports repräsentiert das Ergebnis meiner Recherche im Bezug auf freizugebende Ports damit Docusnap erfolgreich scannen kann.

(Quelle: das Internet - muss also auf keinen Fall richtig sein!)

 

TCP 135

UDP 137

UDP 138

TCP 139

TCP/UDP 389

TCP 445

TCP 3389

 

Ach und wo ich grad dabei bin - hier die Dienste die meiner Recherche nach laufen müssen damit Docusnap scannen kann:

(Quelle: das Internet - muss also auf keinen Fall richtig sein!)

 

- Arbeitsstationsdienst

- COM +- Ereignissystem

- RAS-Verbindungsverwaltung

- Remote Registry

- Remoteprozeduraufruf (RPC)

- RPC-Locator

- Server

- Verwaltung für die automatische RAS-Verbindung

- Windows Management Instrumentation Driver Extensions

- Windows-Verwaltungsinstrumentation

- WMI-Leistungsadapter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...