Jump to content

Public Folder ohne E-Mail-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wie kann ich den Public Folder Mail disabled konfigurieren

 

Du sprichst wahrscheinlich von einen SBS, da ist diese Einstellung per default so. Und warum stört dich die E-Mail Adresse?

 

kann ich bei einer E-Mail-Adresse diese nicht im globalen Adressbuch anzeigen?

 

Ein Öffentlicher Ordner wird per Default nicht in der GAL angezeigt. Dazu muss dezidiert beim Anlegen die Checkbox "Nicht in Adressenliste anzeigen" deaktiviert werden. Du machst also anscheinend immer ein Klick zuviel ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

es handelt sich um einen Exchange 2003. Wenn ich einen Public Folder anlege, kriegt der automatisch eine E-Mail-Adresse. Hier sind wahrscheinlich die Empfängerrichtlinien schuld dran. Kann das sein?

 

Genau, dafür sind die Empfängerrichtlinien u.a. auch gedacht. Wenn deine Öffentlichen Ordner nicht mit Emailadressen ausgestattet werden sollen, musst du deine Policy anpassen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die Antwort. Dann werde ich die Empfängerrichtlinie entfernen. Da wir seit kurzem eine Benutzerverwaltung haben und dort die Benutzer sowieso richtig angelegt werden, brauchen wir die Richtlinie eh nicht mehr.

Die Frage ist, was passiert mit bereits bestehenden Öffentlichen Ordnern? Ich denke mal, die E-Mail-Adresse bleibt. Wenn man die löschen will, bekommt man eine Fehlermeldung.

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar
Hi,

dachte ich fast!

Hier die Fehlermeldung:

Diese E-Mail-Adresse ist die primäre SMTP-Adresse dieses Emfpängers und kann nicht entfernt werden.

 

D. h. alles einstampfen, Richtlinie entfernen, nochmal neu.

 

Mull

 

Rechtklick auf den Ordner im ESM und "Maildeaktivieren" auswählen. Wenns schneller gehen soll kannst du im AD (Erweitere Einstellungen) auch alle Public Folder löschen (nicht alle ;))

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ob ein Öffentlicher Ordner per default e-mail aktieirt/-oder deaktiviert ist bzw. ob die Aktivierung aufgehoben werden kann, hängt davon ab in welchem Modus der Exchange Server betrieben wird.

 

Bewährte Methoden für Öffentliche Ordner von Exchange Aktivieren von Öffentlichen Ordnern für E-Mail

 

Die Empfängerrichtlinien darfst du nicht entfernen, schließlich muss der Exchange ja wissen, für welche Domänen er zuständig ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...