Jump to content

CompTIA Network+ N10-003 Wert und Erfahrungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerne würde ich mich im Bereich Netzwerk weiterbilden und möchte mich nicht nur an MS oder Linux speziallieren!

 

Darum auch meine Frage an Euch:

 

"Wie ist der Stellenwert der Zertifizierung, da die ja Hersteller unabhängig sind und die allgemeine Netzwerkkenntnisse abgefragt werden?

Ist das nicht eine gute alternative zu den MS Zertifikaten, auch wenn die CompTIA sehr teuer sind?"

 

Doch soll doch damit der Stellenwert einer Person gehoben werden, weil er breitgefächertes Wissen untermauert.

 

Wird ja von MS, Novell, 3Com ect.... anerkannt und auch teilweise angerechnet, somit meine Finale Frage ist das ne gute alternative und wenn ja bringt das was im Berufsleben und wie lange ist der Zyklus bis man sich rezertifizieren muss???

 

Wie läuft die Prüfung ab und wie schwierig ist sie einzuschätzen?

 

Für Eure Erfahrungen, Meinungen und Informationen wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Rabbit

 

P.S.: Liebe Moderatoren, leider wusste ich nicht wo ich diese Beitrag erstellen könnte, darum verzeiht mir bitte und verschiebt es in die richtige Ebene.Auch für Euer Verständnis und Unterstützung im Voraus vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

gerne würde ich mich im Bereich Netzwerk weiterbilden und möchte mich nicht nur an MS oder Linux speziallieren!

 

...

 

"Wie ist der Stellenwert der Zertifizierung, da die ja Hersteller unabhängig sind und die allgemeine Netzwerkkenntnisse abgefragt werden?

Ist das nicht eine gute alternative zu den MS Zertifikaten, auch wenn die CompTIA sehr teuer sind?"

...

 

Mache lieber die Cisco-Prüfungen: CCNA, CCNP, CCIE

 

Die CCIE ist eine der schwersten IT-Zertifizierungen überhaupt und entsprechend wertvoll.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

danke für die infos, aber das thema cisco muss ich sowie so anpacken, das geht aber über die firma.

 

für mich persönlich wäre es eine überlegung und auch alternative gewesen,so hätte ich gedacht,die Network+ zu machen.

die CompTIA Zertifikate werden ja eben auch von den meisten Herstellern ect.. angerechnet.

ich bin ja auch nicht mehr so jung und immer sich weiter qualifizieren geht über die firma dann auch nicht mehr,da werden dann eher jüngere eingesetzt und darum noch der weg zu unabhängigen Zertifikaten, da ich auch irgendwann wahrscheinlich wieder den satz zu hören bekomme, du hast ja schon genug Zerts und erfahrung, da sollen die anderen das machen.

 

somit möchte ich den weg, sollte es was bringen network+ und server+, security+ machen.

dann wenn ich mal nicht mehr am zug bin und ich mir die weiterbildung gesundheitlich und finanziell nicht mehr leisten kann.

 

weis jemand den stellenwert und den ablauf der CompTIA Prüfungen und als wie schwer sind sie einzugliedern.

 

vielen dank im voraus.

 

gruß rabbit

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich kann die Network Plus Prüfung nur wärmstens empfehlen. Sie beinhaltet viele Network Basics die du wiederum benötigst um die "herstellereigenen" zu bestehen. (Microsoft, CISCO etc.) Diese setzen bekanntlich einiges an Wissen voraus. Die CompTIA selber empfiehlt zum lernen die "CompTIA Quality Siegel Bücher" oder im Deutschen vom "MITP Verlag", hier kann ich zu Markus Kammerman Network+ Zweite Auflage anraten (2009). Ein sehr verständlich geschriebenes Buch, und es macht ohnerein noch spass damit zu lernen.

 

herzlichst

Micr0softy

Link zu diesem Kommentar
Ergebnis der Suche auf monster.de.

 

mcse -> 79

mcsa -> 32

ccnp -> 30

ccna -> 25

ccie -> 19

mcitp -> 18

mcp -> 14

comptia -> 2

 

Hallo

 

@offtopic

 

Diese Zahlen sind nicht aussagekräftig, es gibt 160.000 MCSEs und nur 18.000 CCIEs. In D sind es knapp 700 CCIEs. Außerdem ist (fast) jeder MCSE auch ein MCSA sowie MCP.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ein Glück sieht das in der "Schweiz etc. im Außland ganz anders aus" ;) ...

 

Hier in Deutschland muss ich aber Recht geben.. jedoch kann man das ja ändern ! Falls man überhaupt zum Vorstellungs- Gespräch kommt ...

 

"... man kann nunma nix für die Unwissenheit der Personaler" ... is sowieso einfach lächerlich.. das ist genauso als wenn ein Fachinformatiker fragt was ist Wlan 802.11b ? --compre ende .. man sollte doch selbst als Personaler mal ein wenig Background- Wissen der jeweiligen Branche haben ... in Zeiten von GOOGLE / BING und CO :P die ein dad ganze abnehmen ...

 

nein es wird nicht auf den MCSE 08 angerechnet !... was mir auch relativ egal ist .. wenn ich Microsoft Prüfungen absolviere .. gehe ich zu MS :))

 

CompTIA bietet aber fundiertes Grundlagen Know How... Herstellerunabhängig .. es vermittelt Basics "weitesgehend Neutral.." und belegt dir dein EDV Wissen Schwarz auf Weiss ... CompTIA Scheine laufen nicht ab ;) ...

 

wie dem auch sei ;D JEDEM DAS SEINE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...