Jump to content

VPN-Client Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe lange gesucht aber noch keine Lösung gefunden für mein Problem:

Habe einen Win2k Server mit VPN Server und einen WinNT 4 Server der als VPN Cient dient.

Die Verbindung funktioniert einwandfrei, ich kann vom WinNT auch alle COmputer im LAN des Win2k Rechners pingen.

 

Jetzt meine Frage: Ich möchte den WinNT Server als Gateway für andere WinNT Workstations verwenden. Ist das möglich? Sozusagen, dass diese auch die VPN Verbindung des Servers verwenden können!

 

Danke schon für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Habe das RRAS Update schon durchgeführt ( Ohne Bluescreen )

aber:

Er routet nix weiter! Ich kann zwar auf die VPn Schnittstelle des Servers von den Workstations aus pingen, aber weiter komm ich nicht (VPN Server geht nicht).

LAN: 192.11.11.x

VPN 192.11.10.x

VPN-Schnittstelle vom VPN client: 192.11.10.62 (geht pingen)

VPN-Schnittstelle vom Server (?): 192.11.10.60 (geht nicht pingen)

 

Wenn ich den RRAS Admin aufmache, dann steht da auch nicht viel da. Nur der Punkt "Active Connections and Ports".

Vielleicht hat sich der einfach nicht ganz installiert?

 

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, vielleicht mit einem Programm von einer Drittanbieter? Kennt jemand ein gutes und hat es schon getestet mit WinNT und VPN?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...