Jump to content

Freigaberecht 'Nur schreiben'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiss jemand ob man bei einer W2k3-Freigabe einem Benutzer nur das Recht schreiben geben kann, ohne dass dieser den Inhalt des Verzeichnisses lesen kann ? Alternativ würde mir auch reichen, wenn derjenige zwar Dateien in dieser Freigabe ablegen darf, aber nicht ändern/löschen ...

 

Schonmal vorweg vielen Dank!

 

BP

 

Schau dir die erweiterten NTFS Berechtigungen an. Damit kann man fast alles einstellen. Ob du hinterher noch durchsiehst... ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was meinst Du mit 'erweiterten NTFS Berechtigungen' ?? Meinst Du den 'Security' Reiter ??

 

Hab dort mal ein wenig gespielt. Wenn ich bei write den 'allow'-Haken setze, kann ich schreiben und löschen... Wenn ich den Haken bei 'deny List-Folder-Contents' setze, kann ich nicht mehr auf die Freigabe zugreifen...

Sobald ich den Haken bei 'deny Modify' setze, setzt er automatisch alles auf Deny bei allen darunterliegenden Feldern ...

 

Irgendwelche Ideen ??

 

BP

Link zu diesem Kommentar
Irgendwelche Ideen ??

 

Ich sagte du sollst dir die erweiterten Berechtigungen (siehe Screenshot)

kdg4q.png

 

anschauen. Damit meinte ich nicht, du sollst damit rumspielen.

 

How IT Works: NTFS Permissions

How IT Works: NTFS Permissions, Part 2

 

Bye

Norbert

 

PS: Zitat aus dem ersten Link "Managing NTFS permissions can be more complex than it first appears."

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

1.) ich habe bisher lediglich mit den normalen Freigaberechten gespielt, welche aber Aufgrund der englischsprachigen Variante meines W2k3 nunmal 'Allow' und 'Deny' heissen ...

 

Ja und?

 

2.) Habe nach dem letzten Posting mit den Advanced - Rights probiert und es scheint zu tun ...

 

Also nochmals Danke !

 

BP

 

Bitte.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...